Ab wievielen Jahren kann man sich Klopfer kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

18 100%
16 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 18. Das ist nämlich gebrannter/destillierter Alkohol, der darf erst ab 18 verkauft werden.

Deine Freundin hat sehr wohl recht.

18

Alles was 'gebrannten' (destillierten) Alkohol enthält ist ab 18, auch bei geringen Mengen und Konzentrationen!

Ab 16 sind nur Bier, Wein und Sekt, die nur vergoren werden.

17% ergo erst ab 18.

Mit 16 nur Wein / Sekt und Bier.

18

18 leider. Aber alles wo irgendwas härteres drinnen ist, auch wenns am Ende nur 20% hat ist ab 18

Was heißt hier leider. Ist schon ganz gut so.

0