Ab wievielen Jahren kann man keine Zahnspange mehr tragen fuer eine Zahnluecke vorne?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gewisse Korrekturen sind am einfachsten, wenn die Patienten noch im Wachstum sind - zum Beispiel bei Kieferfehlstellungen. Dafür wärst du jetzt ungefähr im richtigen Alter. Wenn da was wäre, hätte dir dein Zahnarzt sicher mal was gesagt (sofern du regelmässig zur Kontrolle gehst natürlich).

Alle übrigen "ästhetischen" Sachen kann man in jedem Alter machen. Bei jungen Patienten ist das einfach "normal". Möglich wäre es auch später noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meine schwester ist 18 und hat eine zahnspange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst Erwachsene tragen noch eine Zahnspange. Von daher ist es nie zu spät. Fang aber am besten so früh wie möglich damit an. 

Ich an deiner Stelle würde einfach mal einen Termin beim Kieferorthopäden machen und schauen was er oder sie zu deinen Zähnen sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:)

Man kann es immer.

Auch mit 30 und auch mit 50. Wenn keine Zahnspange, würde man alles dafür tun das deine zähne gerade werden. (ops, etc)

Mach kein kopf:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in jedem Alter eine Zahnspange tragen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?