ab wievielen jahren kann man hämorrhoiden bekommen? und wie merkt man, ob man welche hat? ab wann

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kann schon in jungen Jahren passieren, lass einen Andrologen bzw. Urologen nachschauen

Erste Anzeichen sind Jucken am After, Schmerzen beim Stuhlgang oder beim Abwischen oder Blut im Stuhl oder am Klopapier.

Es gibt sehr gute Salben dafür, allerdings würde ich vorher immer zuerst zum Hausarzt gehen, denn Zeichen wie z.B. Blut im Stuhl können auch krebsbedingt sein.

Haemorrhoiden kann man sehr frueh bekommen. Ob sie zu operieren sind oder nicht, muss der Arzt entscheiden. Welcher Arzt? Ich schaetze, bin aber nicht sicher, ein Internist.

ein Proktologe!!!

0
@Arwen45

Danke fuer Deine Aufklaerung. Ich wusste bisher noch nicht, dass es einen Proktologen gibt! Werde mich informieren.

0

Oh...das merkst du wenn du welche hast. Man muß aber nicht sofort an Op denken. Salbe,Zäpfchen,veröden lassen... Chirurgie bzw. Proctologie

Es gibt keine Untergrenze für das Alter. Geh zunächst zum Hausarzt, meist braucht es keine OP.

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden und mal googlen da findest du ganz viel darüber

Was möchtest Du wissen?