Ab wievielen Jahren kann man die kaufen?

Support

Liebe/r Mabaeb,

Du hast als Thema u.a. "depressiv" angegeben. Solltest Du die Rasierklingen kaufen wollen, um Dich selbst zu verletzen, lass das bitte! Falls Du Dich bisher noch nicht geritzt hast, fange erst gar nicht damit an, denn damit löst Du keine Probleme, Du schaffst nur neue und trägst die Narben mitunter bis ans Ende Deines Lebens, das willst Du doch sicher nicht. Falls Du Dich bereits einmal geritzt hast, solltest Du Dir Hilfe suchen, um wieder davon loszukommen.

Bitte sprich mit jemandem darüber, dass Du Dich selbst verletzt oder zumindest daran denkst, dies zu tun, etwa mit Deinen Eltern, mit Freunden oder dem Vertrauenslehrer. Oder schau mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei.

Außerdem möchte ich Dir die Seite http://www.rotelinien.de ans Herz legen. Dort findest Du unter anderem Selbsthilfetipps und Skills, um Dich vom Ritzen abzuhalten.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

7 Antworten

Die sind frei verkäuflich – rein theoretisch schon an 2-Jährige.

Aber was du vor hast, kann ich mir schon denken. Lass das. Mach dir ein Gummiband um die Hand und zupf daran, wenn du den Drang danach verspürst. Oder schlag mal gegen die Wand.

Ich habe oft gegen Wände geschlagen,hab jetzt Narben an meinen Fingern.

0

Da gibt es keine Altersbeschränkung, abgesehen von vielleicht für 0-3-Jährige.

Mit 13 Jahren darfst du sie Kaufen! Lass dir aber von deiner Mama zeigen wie man sich rasiert

Ich glaube darum geht es nicht wenn ich mir die Tags ansehe. Warum man es dann allerdings noch so "subtil"-offensichtlich machen muss, weiß ich nicht.

1

Was ?

0
@Theresia123

Das "depressiv" in den Tags und das "fragt nicht wofür"-Getue ist fast ein Wink mit dem Zaunpfahl.

1

ich weiß wie das geht haha.

0

Ohjee.. meine Schwester schämt sich in dem Alter weil sie so einen starken wuchs unter den Armen hat und die is erst 11 deswegen meinte ich dass sie sich evtl schämt ? 😯

0
@Theresia123

Ja gut, mit dem Hintergrund ist der Gedankengang natürlich verständlich.

0

Was möchtest Du wissen?