Ab wievielen jahren kann man alleine zum Psychologen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nicht verhindern, dass Deine Mutter bzw. Eltern von Deien Besuchen beim Psychologen erfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen ersten Besuch bzw. kannst du alleine machen. Wenn du aber Therapiestunden bekommst werden deine Eltern  unterrichtet. Ich habe mich als erstes bei einer anonymen, kostenlosen Telefonberatung von ANAD informiert. Die geben dir Adressen für gute Psychologen in deiner Umgebung, aber natürlich nur, wenn du ihnen deine Stadt verraten möchtest. Ich habe das ganze zweimal in Anspruch genommen und es war eine große Erleichterung. Davor muss man keine Angst haben, ich hab einfach angefangen von mir und meiner Essstörung zu erzählen und konnte die nette Dame ein paar Fragen fragen, die mir auf dem Herz lagen. Die Telefonnummer findest du auf der professionellen Website von ANAD. 

Viel Glück !!!

Du kannst alleine zum Psychologen, du brauchst dein Krankenkassenkarte zur Abrechnung.

Da es aber monatelange Wartezeiten gibt , ist ein Beratungsdienst , wo auch OSychologena arbeiten die bessere Wahl für dich.

Die findest du in jeder Stadt, pro familia, Caritas, Diakonie, AWO oder auch spezielle Jugendberatungsstellen (haben verschiedene Namen), dort wirst du kostenlos auch langfristig beraten. 

Je nachdem was dich besonders beschäftigt , gibt es vielleicht auch noch speziellere Dienste, Schulberatung, Drogenberatung, Missbrauch..........

Alles Gute und mach das, toll, dass du selbst motiviert bist dir Hilfe zu holen.

Alle haben natürlich Schweigepflicht!

Kommentar von Himbeerexx
30.08.2016, 21:06

dankeschön :)

0

Du kannst hingehen. Die haben Schweigepflicht und dürfen nichts sagen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das schon bei allen Themen ist und gilt, oder erst wenn du 14 Jahre alt bist. Das sollte aber kein Problem sein

Was möchtest Du wissen?