Ab wievielen Jahren ist es okay, wenn ein Kind/Jugendlicher die Bravo liest?

5 Antworten

es gibt dafür keine offizielle Altersbeschränkung wie bei bestimmten Hochglanzmagazinen. Ich denke sobald jemand lesen kann, kann er auch die Hefte konsumieren. Was soll schlimmes in der Bravo zu lesen sein, das nicht für einen 10 jährigen geeignet ist? Ein 16 jähriger liest doch keine Bravo mehr

Die heutigen 16-jährigen werden sicher die online ausgabe der Bravo auf dem Smartphone lesen

0

Finde das in dem Alter auch normal: gibt in der Schule schon Sexualkunde ab der 5. Klasse. Man sollte kein Tabutema aus irgendwas machen, ist doch nur normal.

Meine Tochter ist nun 10 und liest die Bravo regelmässig. Sie hatte in der 3. und in der 4. Klasse bereits Sexualkunde, also kann Dr.Sommer sie nicht mehr schocken;-)

Was möchtest Du wissen?