Ab wievielen Jahren darf man Shisha/Wasserpfeife rauchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Je früher du anfängst, desto eher wirst du krank!

Wann immer du willst.

In der Öffentlichkeit darf das rauchen jedoch erst ab 18 gestattet werden (Siehe §10 JuSchG).

ElectroPrincess 07.07.2011, 15:21

Also darf ich zuhause rauchen ohne das ich ärger bekomme ?

0
Aronphoenix 07.07.2011, 15:31
@ElectroPrincess

Wenn dir deine Eltern das nicht verbieteten kannst du da rauchen bis du umfällst.

Ob das so gesund ist solltest du dir aber besser nochmal überlegen...

0

In Österreich ab 16, in Deutschland denk ich mal ab 18 Jahren

zuhause darfst du sowieso aber shisha cafes sind ab 18 tabak auch und wasserpfeife selber ohne tabak is ab 16

Ehmm hahahah, ich bin 12 und habe es 2 mal in einer Sisha Bar getahn. Die lassen mich da auch rein. ob du es glaubst oder nicht ! Natürlich mit Begleitung von erwachsenen ( eltern, oder freunde über 17-18 jahren ) Mit Begleitung geht alles !

dann, wenn man rauchen darf, also immer ab 18

JotEs 07.07.2011, 16:10

Welches deutsche Gesetz verbietet einem Minderjährigen das Rauchen?

Bitte nicht antworten: "Das Jugendschutzgesetz.", das ist nämlich falsch.

0
Mismid 07.07.2011, 22:23
@JotEs

naja, das bereiststellen oder verkaufen von Tabak an Jugendliche ist ja auch verboten. Daher müßte er den Tabak schon gefunden haben oder von den Eltern bekommen haben.

0

Wann immer du willst.

In der Öffentlichkeit darf das rauchen jedoch erst ab 18 gestattet werden (Siehe §10 JuSchG).

Such dir einen iranischen oder türkischen Laden, da fragen sie nicht groß nach dem Alter ;)

Was möchtest Du wissen?