Ab wie vielen Jahren darf man eine Blutabnahme durchführen?

13 Antworten

Theoretisch immer. 8Prakisch auch)

Wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, musst Du das Blutbild aber selber zahlen.

Blut wird schon bei Babys abgenommen wenn es nötig ist.

Was genau willst du wissen? Einen bestimmten Wert?

Bitte einfach deinen Hausarzt darum.

Macht ein Arzt nicht einfach so ohne Grund; Laboruntersuchungen sind teuer und die müßtest Du dann selbst bezahlen

erkennt man bei der Blutabnahme dass ich gekifft, getrunken und geraucht hab?

ich habe vor ca 3 Wochen gekifft und wollte wissen ob man das im Blut noch erkennt? ebenfalls habe ich getrunken und geraucht aber meine Eltern wissen das nicht und ich möchte auch nicht dass sie das herausfinden. Ich habe morgen eine normale blutabnahme ,ist das alles noch im Blut? können die das sehen ?

...zur Frage

Blutabnahme - wirkt sich Sonnenbrand auf Entzündungswerte aus?

Hallo,

Wie die Überschrift schon fast alles sagt, möchte ich wissen, ob sich Sonnenbrand auf die Entzündungswerte im Blut auswirkt?

...zur Frage

Kann man anhand einer Blutabnahme im Blut erkennen ob jmd raucht?

Mir wird morgen Blut abgenommen nur so zur Kontrolle nichts schlimmes. Doch nun ist es so dass ich schon seit längerem normale Zigaretten rauchen, da ich aber erst 15 Jahre bin und es meine Eltern nicht wisse und auch nicht wissen sollten wollte ich fragen ob man das irgendwie erkennen kann? Und wenn ja sagen die Ärzte da was ?

...zur Frage

Blutabnahme ergebnisse?

Mir wurde vor einem Jahr Blut abgenommen und nach einem Wert geschaut. Hab das Ergebnis mündlich zugeteilt bekommen. Meine Frage ist: darf ich das Ergebnis jetzt nochmal abholen also schriftlich?

...zur Frage

Wie lenkt man sich am besten von dem Piekser bei der Blutabnahme ab?

Das einzig unangenehme bei der Blutabnahme ist für mich der Einstich in die Vene.

Vielleicht liegt es bei mir an schlechten Venenverhältnissen. Bei mir muss meist der Hausarzt selbst ran, da die Angestellten nichts finden.

Sobald das Blut aber einmal läuft, habe ich keine Probleme mehr und schaue sogar dabei zu.

Wie lenkt man sich am erfolgreichsten vom Piekser der Nadel ab?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man eine Geschlechtsumwandlung durchführen?

Wann darf man sich umoperieren lassen? Ich bin 14.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?