Ab wievielen Jahren darf man Ehrenamtlich im Altersheim tätig werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, wie offiziell Du "ehrenamtlich" auftreten möchtest. Wer kann Dir verbieten, ältere Menschen im Altersheim zu besuchen, Ihnen mit Deiner Anwesenheit eine Freude machen, mit Ihnen im Außengelände spazieren zu gehen, denen beim Essen zu helfen, die das allein nicht mehr gut können, ...? Wenn Du an eine offizielle Einstellung denkst mit genauen Aufgabengebieten, die Dir vom Personal zugewiesen werden, dann hat Deine Mutter vermutlich recht. Was möchtest Du also? Etwas Gutes für die alten Menschen tun, oder eine offizielle "Beauftragung" durch die Heimleitung? Wenn Du Dich mit dieser Frage auseinandergesetzt hast, wirst Du sehen, was Du tun kannst. Solltest Du Dich für das "Gute tun" entscheiden, finde ich es toll, dass es immer noch junge Menschen gibt, die sich um ältere kümmern, einfach um ein wenig Freude zu bereiten.

Doch,zum Vorlesen und Kleine gefälligkeiten (einkaufen oder Briefe schreiben)Bist du gerne gesehen,oder auch für Spiele im Tagesraum!

bin mir nicht so sicher, ob deine mutter da recht hat. evtl. sind die sogar froh, wenn so ein junges mädchen da mithilft. frag doch mal ganz gezielt in dem für dich infrage kommenden altersheim nach.

Ab wievielen jahren darf man Geschlechtsverkehr haben?

Bin 13, darf ich das?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen im Altersheim gemacht?

Ich muss nächstes Jahr ein Sozialpraktikum machen und würde dies gerne in einem Altersheim machen, bin mir jedoch noch nicht sicher. Vielleicht könnte mir jemand kurz berichtet, wie es einem dort gefallen hat oder was man dort vor Aufgaben machen muss und und und.

...zur Frage

Ehrenamtlich engagieren mit 13?

Kann/darf man ehrenamtlich Mit 13 Jahren arbeiten

...zur Frage

Bewerbung Pflegeheim für behinderte Menschen... Kann ich das so lassen?

Ich möchte mich für ein schülerpraktikum in einem Heim bewerben, das für ältere Menschen mit Behinderung ausgelegt ist. Ich hab aber keine Erfahrungen mit Bewerbungen... Kann ich das so schreiben? Mir kommt es etwas zu hochtrabend vor... Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ;)

Meine Bewerbung:

Sehr geehrte Frau xxx, Hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum in ihrer Einrichtung vom 18.04 bis zum 26.04.2016. Ich würde mir Tätigkeiten im Pflegeberiech vorstellen. Mein Name ist xxx und ich wurde am xxx geboren. Ich besuche die neunte Klasse des (Schule). Ich habe im Rahmen von Genial Sozial bereits Erfahrungen im Krankenhaus xxx sammeln dürfen. Mit dem Konfirmationsprojekt habe ich einen Tag im Epilepsiezentrum xxx und in der (Wohnheim für behinderte Menschen) verbracht, außerdem haben wir uns im Altenpflegeheim xxx mit älteren Menschen unterhalten. Durch diese Einblicke interessiere ich mich für ein Praktikum in diese Richtung, da mir die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen sehr gefallen hat und ich mir durchaus einen Beruf dieser Art vorstellen kann. Durch dieses längere Praktikum möchte ich einen Einblick in das Berufsbild erhalten. Ich finde es sehr spannend, ältere Menschen zu unterstützen und ihnen zuzuhören. Ich habe keinerlei Berührungsängste und auch Krankheiten schrecken mich nicht ab. Ich interesiere mich für ein Praktikum in ihrer Einrichtung, weil ich gerne mit älteren, behinderten Menschenzusammenarbeiten würde und mir das Konzept der kleineren Wohngruppen gut gefällt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

TrailerPark Konzert, ab wievielen Jahren?

Ab wievielen Jahren darf man in das Konzert in Hamburg?

...zur Frage

Ab wievielen Jahren darf Man Motocross fahren?

Hey, meine Frage ist ab wievielen Jahren darf man Motocross auf der Straße fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?