Ab wievielen Jahren darf man Benzin kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Alterseingrenzung, man geht nur generell davon aus, dass jemand mit einem Fahrzeug vorgefahren kommt und tankt, und einen Mofaführerschein gibt es ab 14 (? glaube ich), also hat man den Eindruck, dass es eine Altersbeschränkung gibt.

am besten nimmst du einen erwachsenen und vor allem ein geeignetes gefäß (kanister) mit. als ich als student in einer tankstelle gejobbt habe, hatten wir die anweisung benzin in kanistern nur an volljährige zu verkaufen. natürlich durften leute mit mofa etc. normal tanken, aber eben kein sprit in kanistern.

Mann darf erst mit 15 Jahren tanken man braucht auch keinen Führerschein dafür