ab wievielen jahren darf man alkoholfreien sekt kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab jedem Alter(also kannst du dein kleines Kind auch losschicken um ihn zu kaufen) genau wie Malzbier ect. Limonade auch. Er ist definitiv alkoholfrei. Faber Lightline z.B. schmeckt fast wie echter Sekt und hat Null Promille.

Kindern schmeckt das Zeug trotzdem nicht ;-) was ich ok finde, sie sollen ja nicht auf den Geschmack gebracht werden. Für Teenager oder auch Erwachsene die keine Promille möchten ist alkoholfreier Sekt eine prima Alternative um miteinander anstoßen zu können. Habe immer eine Flasche Faber Lightline vorrätig für diesen Fall.

Ich glaube wenn er entalkoholisiert wurde trotzdem mit 18!?

Kindersekt=Sprite oder was auch immer da drin is natürlich immer.

quatsch...der ist ohne Alkohol genau wie Malzbier (ich habe immer welchen vorrätig für die Autofahrer ect. bei Évents) und das kann jedes Kind schon kaufen.

...ohne altersbegrenzung vermutlich

gibt es den überhaupt?

ja und zwar von vielen Herstellern inzwischen. Faber hat einen sehr leckeren im Programm, er heisst "Faber Lightline" und hat auch weniger Kalorien als der mit Alkohol bei. Schmeckt sogar gut und fast wie "echter Sekt".