Ab wievielen Jahren Berufserfahrung gibt es das Senior vor der Bezeichnung. Senior Sales Manager zum Beispiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es dafür eine Richtlinie gibt.

Wenn es um Außendienst Mitarbeiter geht, habe ich schon miterlebt, wie dieser nach sechs Monaten zum Senior-Consultant wurde, damit man für den mehr Geld abstauben kann.

Ich denke, dass dies lediglich Taktik und Marketing ist und nichts über Berufserfahrung oder Qualität eines Mitarbeiters aussagt.

Das hängt u.a. auch von der Branche, Unternehmensgröße, MA-Zahl, Hierarchieebenen etc. ab. Bei einem sehr großen Unternehmen sollte ein Senior gefühlt schon 10-12 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet haben.