Ab wieviele Jahren darf ich eine Peel off Maske benutzen und sind die gut ?

2 Antworten

Hey :)

Ja, du darfst Peel-Off-Masken verwenden, aber sie bringen kaum was, und können sogar schaden...

Denn sie trocknen deine Haut aus, da die natürlichen Öle der Haut (die sie geschmeidig halten) entfernt werden.

Und beim Abziehen reißt du Teile der obersten Hautschicht ab und deine Haare mit dazu...

Also würde ich davon abraten diese Masken zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok

0

Außerdem könnten da noch zusätzlich Pickel entstehen, weil die Haut umso mehr Talg und Fette produziert

1

Klar darfst du die Maske benutzen. Ist doch nichts dabei. Mit 14 ist das völlig normal. Sag deiner Mutter einfach, dass du das gerne ausprobieren willst. 💙

Ok danke ☺️

1

Was möchtest Du wissen?