Ab wieviele abos ist man schon ein richtiger youtuber?

9 Antworten

Hi =).

Das kommt ganz auf Deine Definition von "YouTuber" an.   
Du kannst es so definieren, dass Deine Fragestellung ist, ab wann Du von YouTube leben kannst, Du kannst es so definieren, dass Deine Fragestellung ist, ab wann man von sich selber sagen kann "Ich bin YouTuber" unabhängig von den Einnahmen usw.  
Ein YouTuber ist man streng genommen schon ab dem Erstellen des Accounts. Du besitzt einen Account bei YouTube und kannst Dich somit eigentlich als YouTuber bezeichnen, zumindest im weiteren Sinne. Im engeren vielleicht erst ab dann, wenn du ein Video hochgeladen hast.  
Wie viele Abos Du auf dem Kanal hast, ist so gesehen eigentlich nicht wichtig. Dennoch, ich kann mir schon denken, was genau Du wissen willst.. ich würde wahrscheinlich eine Zahl von 5.000 bis 10.000 nennen, ab welcher Du Dich dann endgültig als "YouTuber" bezeichnen kannst, auch wenn Du noch ein kleiner bist und von den Einnahmen so wohl nicht leben kannst.

Hey,

So eine Bezeichnung gibt es nicht, denke ich zumindest. Du meinst vielleicht, ab wann du dich YouTuber nennen kannst. Das würde ich in dem Fall ab 1000 Abos tun, aber wie gesagt, die Bezeichnung "richtige YouTuber" gibt es nicht. 

Liebe Grüße :)

4

Leute die keine Ahnung haben, RAUS HALTEN! Ab dem Zeitpunkt, in dem du ein Video hochgeladen hast bist du ein YouTuber. Theoretisch gesehen bist du das schon, sobald du ein Account hast.

0
5
@Pururin

Das habe ich ja gesagt.

ab wann du dich YouTuber nennen kannst. Das würde ich in dem Fall ab 1000 Abos tun,>

Hast du meinen Satzbau jetzt verstanden? Lerne mal anständig lesen, bevor du hier rummeckerst.

aber wie gesagt, die Bezeichnung "richtige YouTuber" gibt es Nicht>

0

Ab einem Video.

Den Begrifft "richtiger YouTuber" gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?