Ab wieviel Zeit fängt Beziehungsarbeit an?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vor 1 Jahr 50%
Nach 1-3 Jahren 50%
Erst nach 3 Jahren 0%

5 Antworten

Mühe geben sollte man sich immer von Anfang an in einer Beziehung!

Für mich ist eine Beziehung keine Arbeit.

An sich selbst sollte man immer arbeiten. Im Endeffekt ist es immer die Arbeit an sich selbst, die man in einer Beziehung hat. Der Partner kann einem dabei helfen.

Eine Beziehung bedeutet für mich gemeinsam durch unterschiedliche Lebensabschnitte gehen zu wollen

Das heißt wenn sich einer trennt dann hat das mit der arbeit an sich selbst des anderen zutun?

0
Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Ab der ersten Sekunde einer Partnerschaft, braucht es Vertrauen, Kompromissbereitschaft und Zuversicht. Das bedeutet Arbeit.

Das heißt wenn einem etwas davon fehlt oder weniger ausgeprägt ist, wirs sie Beziehung scheitern?

0
Nach 1-3 Jahren

Wir haben 2-3 Jahre gebraucht, bis klar wurde, dass wir sexuell verschiedene Vorstellungen hatten und das akzeptieren konnten. Nichtsdestotrotz waren wir deutlich mehr als 20 Jahre zusammen, haben geheiratet und haben 2 Töchter. Und haben nochmal 20 Jahre gebraucht, bis zur Scheidung.

Gar nicht. Zumindest wüsste ich nichts, was ich dazu zählen würde.

Was möchtest Du wissen?