ab wieviel wochen oder monaten kann man katzenbabys kastrieren lassen?

12 Antworten

Bei Katern auf jeden Fall VOR der Geschlechtsreife. Wir haben bei es bei unserem ersten Kater erst machen lassen, als er angefangen hat zu markieren, da war er ca. 10 Monate alt. Auch jetzt, in seinem Lebensabend, stinkt es furchtbar nach Kater, wenn er pieselt. Sein Bruder war damals noch nicht so weit und wurde gleich mit-verarztet. Das hat ihm überhaupt nicht geschadet, und sein Pipi hat immer nur nach Baby gerochen. Unseren letzten Kater haben wir mit 6 Monaten schon kastrieren lassen, weil er so dicke Klöten bekam, daß wir Angst hatten, er legt demnächst mit Markieren los. Auch er ist ein prächtiger, aber "geruchsneutraler" kater geworden.

ca. ab 5 Monate - es werden aber mittlerer weile immer öfter Frühkastrationen durchgeführt . reicht aber auch , wenn du die kleinen mit 5-6 Monaten kastrieren läßt - allerdings kommt es auch vor , dass einige Katzen/Kater sehr früh geschlechtsreif sind - also nicht zuu lange warten . Kosten :für Kätzin zwischen 90-120 euro - Kater 60-80 euro , Vielleicht läßt du dich auch mal bei deinem Tierarzt beraten .- wenn im Doppelpack - macht meine Tierärztin das auch kostengünstiger .

ich hab meine Katzen Kastrieren lassen, als sie 6 Monate alt waren, da wurde es aber auch Zeit, denn der eine Kater hat ständig in die Bügelwäsche gepullert! Pfui!!

ab wan überleben katzenbabys sicher?

Hallo meine katze hat gestern 6 babys zur welt gebracht ich wollte mal fragen ob jemand weiß wan sie übern berg sind oder besser gesagt wan kann man sich sicher sein das keines der babys mehr sterben wird?

...zur Frage

geschwisterkatzen kastrieren?

bekomme demnächst zwei katzenbabys geschwister ein kater und eine katze möchte natürlich keine jungen von den beiden haben daher meine frage: " ab wann kann ich die beiden kastrieren lassen damit ich nicht doch in die gefahr laufe junge zu bekommen?

im voraus besten dank

liesmich

...zur Frage

Ab erkennt man das Geschlecht bei Katzenbabys?

Hallo,

meine Katze hat vor 6 Tagen 4 Kätzchen bekommen (leider sind zwei davon gestorben). Könnt ihr mir sagen ab wann man das Geschlecht feststellen kann bei den Babys?

Danke im Voraus

Hans

...zur Frage

Kätzchen kastrieren, impfen etc. -Wie teuer kann das werden?

Eine Bekannte von mir, die auch nicht weit weg wohnt, hat eine schwangere Katze die bald Babys bekommt. Vielleicht darf ich mir dann ein oder zwei Kätzchen nach einer Weile mitnehemen (das ist noch nicht klar, wir haben mit ihr noch nicht darüber geredet). Eine Katze oder einen Kater wollte ich schon immer haben, im Moment habe ich keine Haustiere und hatte noch nie welche. Ich hatte schon lange überlegt eine Katze aus dem Tierheim zu kaufen, das kostet zwar viel Geld, aber dafür sind die Katzen da schon kastriert und geimpft. Wenn eine Katze aus dem Tierheim 60 - 80 Euro kostet, ist es dann günstiger oder teurer für mich ein Kätzchen von der Bekannten mitzunehmen und es kastrieren und impfen lassen, statt eine aus dem Tierheim zu kaufen? Bzw. wie viel kostet sowas? Es geht hier wirklich nur um die Impfung, die Kastrierung und sowas, für Katzenmöbel haben wir das Geld schon.

...zur Frage

Ab wann muss man Kaninchen Kastrieren?

...zur Frage

Was trinken Katzenbabys ab der 10. woche?

Hallo, ich wollte mir ein kleines Kätzchen anschaffen, aber ich konnte nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden!Und zwar... Was trinken Katzenbabys ab der 10. Woche? Ich dachte, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt!? LG ii2013

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?