Ab wieviel Verweisen fliegt man automatisch von der Schule?

5 Antworten

an meiner schule muss man 3 direktoratsverweise sammeln, dann gibts nix mehr zu machen; "normale" verweise kann man glaub ich bis zu 9 bekommen ohne in richtige probleme verwickelt zu sein...aber lieber mal nachfragen und deine tochter vernünftig werden lassen oO die meisten lehrer bei mir geben lieber aufgaben wie "schulhof säubern" oder "zusammenkehren" auf, deshalb gibts ned so oft verweise hier...und diese etwas anderen aufgaben sind sowieso sinnvoller als die verweis-briefchen...viel erfolg!

Bei uns an der Schule ist es auch so ,dass man ab drei verschärften Verweisen fliegt .. aber ich würde mich an deiner Stelle trotzdem noch mal erkundigen . Bei zwei Verweisen würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen , dass deine Tochter verrückt geworden ist oder so. An unserer Schule werden nie solche Aufgaben wie " Hof kehren " vergeben ! Es gibt drei Möglichkeiten ( Also das machen die Lehrer ) :Verweise ( "beliebteste Bestrafung " werden auch häufig vergeben ) ,Hinweise ( auch relativ häufig ) und eben Zusatzaufgaben aus dem Buch ( das geben auch nur Referendare oder ganz dumme Lehrer auf )

Also bei uns hat fast jeder einen Hinweis ... also die Jungs ! Ich kann mich glücklihc schätzen ein Mädchen zu sein , denn da hilft oft heulen und man bekommt nur Aufgaben ;)

Ich hab 7 (davon 3 Verschärft) und bin immer noch da. Alle Verweise von einem Lehrer, der hat ne Maise)

Rauchen vor Schulzeit außerhalb des Schulgeländes?

Halli hallo.
Vor einiger Zeit haben mich 2 Freunde (15) gefragt, ob ich mit ihnen kurz eine Rauchen gehen will. Das war um 8 Uhr morgens, Schule beginnt um 8:15. Ich hab dankend abgelehnt, weiß aber, dass sie immer in so ner Ecke knapp neben unserem Schulgelände (also wirklich außerhalb des Schulgeländes) rauchen. Wenn man außerhalb der Schulzeit und knapp außerhalb des Schulgeländes raucht und ein Lehrer einen erwischt, darf er dann einen Verweis vergeben? Ist ja eigentlich Freizeit, oder..?

...zur Frage

Ab wie viele verweise fliegt man von die schule?

Ab wie viele verweise fliegt man von die schule?

...zur Frage

schule (sitzenbleiben,verweis)

Hallo Gutefrage.net, Ich gehe auf eine oberschule und stehe in dem zeugniss in 5 Fächern auf 5. Und bekomme vllt. Am Dienstag einen Verweis. So meine frage: Ich bin so einer, der 1 mal in der Woche aus dem.Unterricht fliegt. Im Unterricht schreib ich mit aber in manchen Fächern bin ich unkonzentrier, mache fachsen und werde ermahnt. Jetzt bin ich heute rausgeschickt worden aus dem unterricht und meine klassenlehrerin kommt vorbei und sagt, das ich dienstag einen Verweis bekomme. Dürfen die das einfach so oder muss ich schlimmer sein um einen Verweis zu bekommen?

...zur Frage

Verschärfter Schulverweis ohne Beweis?

Letzte Woche war ich krank geschrieben und somit nicht in der Schule.

Diesen Montag wurde ich dann ins Sekretariat gerufen zur Schuldirektorin, welche dann meinte ich würde einen verschärften Verweis bekommen, da ich (angeblich), während ich krankgeschrieben war, einen Livestream gemacht haben soll, in welchen ich Alkohol zu mir nahm.

Das ganze ist zustande gekommen, weil 2 andere Schüler dies behauptet haben, aber ohne jeglichen Beweis.

Darf die Schule mir dann einen verschärften Verweis ausstellen?

...zur Frage

Mit wie vielen Verweisen bzw. verschärften Verweisen kann man von der Schule fliegen in Bayern?

Ich habe heute einen verschärften Verweis erhalten. Ich hatte davor schon 5 Verweise. Ich bin in der achten Klasse und so gut wie all diese Verweise sind wegen Zuspätkommen. Meine Direktiorin hat heute gesagt, wenn nochmal etwas passiert, würde ich von der Schule fliegen bzw. einen Disziplinarauschuss erhalten. Mit wie vielen Verweisen fliegt man von der Schule? Und wie kann man dagegen vorgehen? 

...zur Frage

Ab wie vielen Schulverweisen fliegt man von der Schule?

Ich gehe in die 7 Klasse und habe 3 Verweise bekommen (2x wegen Verhalten und 1x wegen einer Schlagerei) was für folgen konnte es haben und ab wieviel Verweise fliegt man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?