Ab wieviel Verweisen fliegt man automatisch von der Schule?

6 Antworten

an meiner schule muss man 3 direktoratsverweise sammeln, dann gibts nix mehr zu machen; "normale" verweise kann man glaub ich bis zu 9 bekommen ohne in richtige probleme verwickelt zu sein...aber lieber mal nachfragen und deine tochter vernünftig werden lassen oO die meisten lehrer bei mir geben lieber aufgaben wie "schulhof säubern" oder "zusammenkehren" auf, deshalb gibts ned so oft verweise hier...und diese etwas anderen aufgaben sind sowieso sinnvoller als die verweis-briefchen...viel erfolg!

Bei uns an der Schule ist es auch so ,dass man ab drei verschärften Verweisen fliegt .. aber ich würde mich an deiner Stelle trotzdem noch mal erkundigen . Bei zwei Verweisen würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen , dass deine Tochter verrückt geworden ist oder so. An unserer Schule werden nie solche Aufgaben wie " Hof kehren " vergeben ! Es gibt drei Möglichkeiten ( Also das machen die Lehrer ) :Verweise ( "beliebteste Bestrafung " werden auch häufig vergeben ) ,Hinweise ( auch relativ häufig ) und eben Zusatzaufgaben aus dem Buch ( das geben auch nur Referendare oder ganz dumme Lehrer auf )

Also bei uns hat fast jeder einen Hinweis ... also die Jungs ! Ich kann mich glücklihc schätzen ein Mädchen zu sein , denn da hilft oft heulen und man bekommt nur Aufgaben ;)

Ich hab 7 (davon 3 Verschärft) und bin immer noch da. Alle Verweise von einem Lehrer, der hat ne Maise)

Nur weil ich ein Skinhead bin, darf ich nicht mit auf den Ausflug?

Hallo, erstmal um es klarzustellen ich bin ein Skinhead. Glattrasierter Kopf, tarnhosen und Stiefel, alles was dazu gehört, habe keine Verbindungen zur rechten Szene und habe auch Freunde mit Migrationshintergrund, die mich so akzeptieren. Nun, vor kurzem sind wir mit der Klasse ein KZ besuchen gegangen, alle ausser ich. Ich war wie üblich gekleidet, schwarzes T-shirt, meine "Eisernes Kreuz" kette und Tarnhosen. Ich habe für heute extra meine Springer zuhause gelassen. Also, ich stieg nun in den Bus und als wir ankamen (Struthof war der Name), meinte mein Lehrer, so kommst du nicht mit. Ich habe ihn gefragt, was das soll und er meinte nur, setz dich in den Bus oder du bekommst einen Verweis( Verweis bedeutet bei uns so viel wie strenge Bestrafung, nach 3 verweisen fliegt man von der Schule). Also saß ich nun 4 Stunden in dem Bus. Fahrt bezahlt und Eintritt bezahlt. Fandet ihr diese Aktion richtig, oder fragt ihr euch genau so wie mich was das solle. Ich meine, das eiserne Kreuz gab es schon vor den Nazis. Glattrasierter Köpfe auch. Und ist jeder, der bei der Bundeswehr ist und Flecktarn trägt automatisch ein Nazi ? LG

...zur Frage

schule (sitzenbleiben,verweis)

Hallo Gutefrage.net, Ich gehe auf eine oberschule und stehe in dem zeugniss in 5 Fächern auf 5. Und bekomme vllt. Am Dienstag einen Verweis. So meine frage: Ich bin so einer, der 1 mal in der Woche aus dem.Unterricht fliegt. Im Unterricht schreib ich mit aber in manchen Fächern bin ich unkonzentrier, mache fachsen und werde ermahnt. Jetzt bin ich heute rausgeschickt worden aus dem unterricht und meine klassenlehrerin kommt vorbei und sagt, das ich dienstag einen Verweis bekomme. Dürfen die das einfach so oder muss ich schlimmer sein um einen Verweis zu bekommen?

...zur Frage

Mit wie vielen Verweisen bzw. verschärften Verweisen kann man von der Schule fliegen in Bayern?

Ich habe heute einen verschärften Verweis erhalten. Ich hatte davor schon 5 Verweise. Ich bin in der achten Klasse und so gut wie all diese Verweise sind wegen Zuspätkommen. Meine Direktiorin hat heute gesagt, wenn nochmal etwas passiert, würde ich von der Schule fliegen bzw. einen Disziplinarauschuss erhalten. Mit wie vielen Verweisen fliegt man von der Schule? Und wie kann man dagegen vorgehen? 

...zur Frage

Ab wie vielen Schulverweisen fliegt man von der Schule?

Ich gehe in die 7 Klasse und habe 3 Verweise bekommen (2x wegen Verhalten und 1x wegen einer Schlagerei) was für folgen konnte es haben und ab wieviel Verweise fliegt man?

...zur Frage

Schul"verweis" wegen Krankheit?

Hey Leute,

ich bin einer der "Typen" die oft krank sind, war auch schon 6 mal wegen Blutvergiftungen im Krankenhaus in meiner Schulzeit von der 5 bis zur jetzigen 9 Klasse. Ich werde halt oft krank und hatte jetzt wieder eine Woche Grippe mit Fieber. Kann mich die Schule wegen den Fehlzeiten "verweisen" oder sogar von der Schule werfen? Schließlich kann ich da nichts für, außerdem sind meine Noten auch nicht soo schlecht. Dürfen die das? Schließlich habe ich jedes mal eine Entschuldigung dabei.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?