ab wieviel Uhr sollte man die Polzei rufen, wenn der Nachbar laut Musik hört?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen muss musik ab 22 uhr aus sein wenn sie nicht in Zimmerlautsterke ist. Aber so heftig wie du das beschreibst muss das ja heftig sein Ruf am besten die polizei, wenn das fast jeden tag is. das muss doch närven.

Ob man diese ruft ist jeden selbst überlassen , da aber nach 22 Uhr gestzlich Bettruhe herrscht, kann man sie dann oder mit einer gewissen Karenszeit dann um 11 nachts rufen.

Warum gehst Du nicht rüber und bittest Deinen Nachbarn, die Musik etwas leiser zu stellen ? Die Polizei kannst Du dann nach 22 Uhr immer noch anrufen, wenn er Deiner Bitte nicht nachkommt.