Ab wieviel Uhr morgens darf man Krach machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 7 Uhr.

Von 8:00 - 13:00 Uhr darf und von 15:00 - 22:00 Uhr besagt der Gesetzgeber. Zwischen 13 und 15 Uhr ist offizielle Mittagsruhe und nach 22 Uhr gilt bei mehrfachem Aufkommen als Ruhestörung.

Das ist bei mir zurzeit auch so (ich wohn neben einer Baustelle). Das ist mega doof, weil die schon vor 8:00 Uhr anfangen, und dann kann ich nicht mehr schlafen. Also darf man ab 7 oder 8 Uhr Lärm machen?

ab wann früh aktiv werden - Ende der Nachtruhe

Hallo,

in meinem Mietvertrag steht, das von 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr Nachtruhe ist.

Ich muss aber, um pünktlich zur Arbeit zu kommen, um kurz nach 6.00 Uhr aufstehen und Duschen, Kaffee kochen und so weiter.

Der Mieter unter mir hat mich kürzlich recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich erst ab 7.00 Uhr anfangen darf "Lärm" zu machen - sprich duschen, Klo gehen etc.

Was soll ich machen? Ungeduscht zur Arbeit? Wohl kaum :(

Danke fürs antworten!

...zur Frage

Ab wie viel Uhr am Morgen darf man Staubsaugen? Wann fängt ein Arbeitstag an?

Wir wohnen in einem Mietshaus mit anderen Mietern und nun wollte ich mal wissen ab wieviel Uhr am MOrgen ich Krach machen darf? Wir sind gerade bei Renovierungsarbeiten? Darf ich schon um 7 anfangen? Wann fängt denn genau in der Woche ein Arbeitstag an?

...zur Frage

Krach morgens um 5:30 Uhr Fall für die Polizei?

Neben uns ist ein sehr großes Grundstück wo jetzt Garagen und so was gebaut werden. Ich habe um 5:30 Uhr heute morgen laute Geräusche von dieser Baustelle gehört als würde da jemand arbeiten. Als ich nach draußen geguckt habe, ist ein Auto weggefahren und zwar von der Baustelle runter. Jetzt kommt mir das schon etwas unheimlich vor. Sollte ich das der Polizei melden? Den Grundstückeigentümer kenne ich nämlich nicht

...zur Frage

Darf der Nachbar um sieben Uhr in der Früh stundenlang Holz mit der Kreissäge schneiden?

Hallo, unser Nachbar schneidet seit 3 Tagen ab sieben Uhr Früh stundenlang Holz mit der Kreissäge. Der lärm ist wirklich nervend. Ist das erlaubt??

...zur Frage

Ab wieviel uhr fängt UPS morgens an zu liefern?

Moin,

Ab wieviel uhr fängt UPS morgens an zu liefern?

danke im vorraus

...zur Frage

Des Nachbars Kreissäge ...

Hi,

unser Nachbar arbeitet regelmäßig mit seiner Kreissäge. Beginnt meist so gegen 9-10 Uhr und dauert dann 1-2 Stunden im Normalfall.

Okay, Ohrenstöpsel rein und schon hört man von dem Lärm nichts mehr, hat mich bisher also nicht gestört.

Doch jetzt hat der Nachbar seine Kreissäge nicht mehr bei sich hinterm Haus, sondern hinter unserem Haus stehen. Auf dem Flurbereinigungsweg, keine 5 Meter von meinem Schlafzimmer weg.

Und nun hört man den Krach trotz Ohrstöpsel.

Wie siehts denn Rechtlich aus? Darf er das? Darf die Kreissäge überhaupt auf dem Flurbereinigungsweg stehen, oder müsste er die in seinem Garten haben? (Was mir sehr entgegen kommen würde, denn ohne Witz, diese, vielleicht 10 Meter unterschied machen enorm was aus!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?