Ab wieviel Uhr ist es wegen den Nachbarn okay die Waschmaschine anzuschmeißen?

8 Antworten

In der Zeit zwischen 22-6 Uhr sollte es vermieden werden, ..vor allem natürlich bei ohnehin schon pingeligen Nachbarn! Kommt eben auch immer auf die Hausgemeinschaft an! Ein Schichter zum Bleistift, hat ja eben nunmal komplett andere Zeiten und kann ja nicht wegen seiner Arbeit zum Buhmann werden! Aber selbst bei solch klar dargelegten Gründen für etwaige "Lärmstörungen" gibt es immer Miesmacher die Palaver machen, da hilft nur ... :D

Wenn Du Doofe hast, dann musst Du wohl neue Klamotten kaufen, Stinken oder Nackt bleiben ^^

7h halte ich für zumutbar! Gibt es einen Hinweis im Mietvertrag???

Bis wieviel Uhr abend darf man noch beim Nachbarn anklopfen?

Ich mag meiner lieben Nachbarin (ca. 45 J alt) noch gerne ein kleines Weihnachtsgeschenk geben, da ich nicht weiß ob ich sie morgen noch erwische.

Bis wieviel Uhr "darf" man denn abends noch beim Nachbarn anklopfen?

Und ab wieviel Uhr frühestens? (am Morgen)

...zur Frage

Ab wann sonntag vormittags Staub saugen? Gesetz egal, dreht sich um Rücksicht auf Nachbarn

Hallo zusammen,

meine Nachbarn und meine Vermieter wohnen noch hier im Haus. Nun muss ich heute saugen. Ab wieviel Uhr kann ich damit anfangen?

Nicht ab wieviel Uhr man lt. Gesetz anfangen darf, sondern ab wann ist es so meinen Nachbarn zuzumuten? Ohne das die davon aufwachen z. B. oder beim Frühstück gestört werden. Wisst Ihr, so das Feingefühl am Miteinander :-) Kann mir das wer sagen?

Danke und Gruß, Frauke

...zur Frage

Wieviel Watt bei einer waschmaschine?

Hallo miteinander

Wieviel Watt hat eine durchschnittliche Waschmaschine? Grüße

...zur Frage

Wieviel Wasser braucht eine Waschmaschine?

Hallo, wieviel Liter Wasser gehen bei einer Ladung Wäsche etwa drauf? Meine Waschmaschine ist von AEG und etwa 2 Jahre alt.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Bis wann findet ihr es okay Wäsche zu waschen?

Ich bin wegen meiner Ausbildung und dem damit verbundenen langen Heimweg immer erst recht spät zuhause. Das heißt ich hab immer erst so gegen 8/9 Uhr Zeit meine Wäsche zu waschen, außer ich wasche Sonntags. Und da hab ich ehrlich gesagt besseres zu tun, weil das mein einziger freier Tag ist..

Jetzt habe ich mal das schlaue Internet befragt und angeblich ist es okay bis ca. 10 Uhr zu waschen (Sogar Sonntags..), aber das kommt mir recht spät vor.

Ich hab jetzt auch nicht unbedingt die lauteste Waschmaschine, aber ich glaube ein bisschen kann man schon hören. Vor allem beim schleudern.

Beschwert hat sich zwar noch keiner, aber ich will ja auch nicht unbedingt im Stillen von meinen Nachbarn gehasst werden.

Jetzt frage ich mich also was ihr so davon haltet, wenn so spät noch gewaschen wird? Und vor allem: Habt ihr jemals was gehört, wenn eure Nachbarn gewaschen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?