Ab wieviel Uhr darf man Rasenmähen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die Lautstärke der Geräte an, die leisen Geräte dürfen von 7 - 20 Uhr betrieben werden Benzingeräte, Rasendimmer und andere laute erst ab 9 Uhr und für Sense und Sichel gibt es keine Zeitbeschränkungen. das gleiche gilt auch für Hecken und da sollte halt jeder in die Lärmschutzverordnungen mal reinschauen. Pflege- und Formschnitte der Hecken sind auch zur Brutzeit der Vögel erlaubt.

Es gibt keine landes- oder bundeseinheitlichen Vorgaben, da es sich hierbei um Ortsrecht handelt. Diese Regelung finden Sie in der Polizeisatzung (oder ähnlicher Titel) ihrer Gemeinde.

Von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.