Ab wieviel Uhr am Abend sollte man nichts mehr essen?

4 Antworten

also ich esse normal immer wenn ich hunger habe auch abend und nachts noch.... aber von der ernährung her ist es am besten wenn du nach 19:00 Uhr nichts mehr isst... aber keine ahnung warum!

Dies hängt von DEINEM Lebensrhytmus ab. Wenn DU z.B. ein Nachtmensch bist, wirst DU wömöglich erst um Mitternacht zu Mittag essen. Wenn DU jedoch ein Tagmensch bist, und gegen 7 Uhr aufstehst, solltest DU bis 19 Uhr DEIN letztes Essen zu DIR genommen haben. Es gibt ein altes Sprichwort bezüglich Essen: >Am Morgen wie ein König, am Mittwoch wie ein Fürst, und zum Abend wie ein Bedler. DU solltest ca. 3-4 Stunden vor dem zu Schlafen gehen, DEINE letzte Malzeit, wenn möglich leicht verdaulich, zu DIR nehmen. G. GALLARIAOY

0

Man kann auch vor dem Bettgehen noch etwas essen,es kommt halt darauf an Was man isst. Entgegen der weitlaeufigen Meinung man wuerde mit "Spaetem Essen" zunehmen, weis man mittlerweile, dass es keine Rolle spielt wann man die Kalorien zu sich nimmt,sondern wieviele! Der Stoffwechsel arbeitet im Schlaf ebenfalls langsammer und setzt deshalb bei spaetem Essen(in normalen Mengen) kein Fett an!

Nicht mehr nach 21 Uhr. Und sowieso keinen Salat. Da verdaut der Magen sehr intensiv. Dann kann man nicht gut schlafen.

Essen länger kauen - gesünder

Es ist sehr viel gesünder Essen lange zu kauen, bis es zu Brei wird, weil der Darm dadurch weniger belastet wird und alle Nährwerte dem Essen entzogen werden. Außerdem isst man dadurch langsamer und wird schneller satt. Leider vergesse ich immer wieder das Essen lange zu kauen. Hat hier jemand Tipps und Tricks sich daran zu erinnern?

...zur Frage

Nach 19 Uhr noch einen Apfel?

Ich habe auf GF gelesen, dass man ab 19 Uhr nichts mehr essen sollte. Ich wollte aber Fragen, ob man nach 19 Uhr noch einen Apfel essen darf, um nicht zuzunehmen. Ich habe auch gelesen, dass man vor dem Schlafengehen einen Apfel essen soll, das fördert das Abnehmen. Was stimmt nun ?

...zur Frage

Nichts essen genau nach 18 Uhr oder 4 Stunden vorm Schlafengehn?

Es heißt, man soll nach 18 Uhr nichts mehr essen, um nicht zuzunehmen. Ist damit gemeint, egal wann man schlafen geht, auch wenns um 12 Uhr ist oder später oder das es nur 4 Stunden zwischen Schlaf und Essen sein müssen? LG, Vitafreak

...zur Frage

Was kann man essen wenn man Würmer im Kot hat?

Ich hab seid paar Wochen Würmer im Kot und ich merke das es jeden abend juckt... Und jz wollte ich fragen was könnte man essen das die schneller weg gehen? Habe gehört das man Möhren essen sollte weil die es hassen und so... Was hilft für ein essen damit die madenwürmer weg gehen?

LG Julia

...zur Frage

Chips vorm Schlafengehen?

Am Abend sollte man ja nichts fettiges mehr essen. Ist es sehr schlimm, wenn man direkt vor dem Schlaf noch ein paar Chips ist? Werden die dann schlecht verdaut, oder ist das fuer den Koerper ueberhaupt nicht schlimm? LG

...zur Frage

Chia-Samen: Ganze Samen essen oder besser mahlen?

Was ist besser, ganze Chia Samen zu essen oder sie besser vorher als Chia Mehl zu verpeisen?

Werden die Nährstoffe der Chia Samen auch ungemahlen von meinem Körper vollständig aufgenommen zb als Chia Pudding oder Chia Gel?

Ich möchte natürlich so viele Vorteile aus den Samen herausholen darunter auch die Mikronährstoffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?