Ab wieviel Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann man Schwangerschaftstest machen?

6 Antworten

Hallo,

Ein Schwangerschaftstest (Urintest) kann bereits 10 - 12 Tage nach dem vermuteten Konzeptionsdatum (Empfängnis, Zeitpunkt der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle) durchgeführt werden. Unter Umständen also schon kurz vor Ausbleiben der Regelblutung. Ein Nachweis im Blut gelingt sogar schon ab dem 6. Tag nach Konzeption.

:-) AstridDerPu

ab dem ersten Tag an dem deine Regel überfällig ist, mit einem Schwangerschaftsfrühtest...

Normale Schwangerschaftstests kann man zwei Wochen nach dem Ausbleiben der Regel machen.

Es gibt zwar auch Frühtests die man ca. 10 Tage nach dem Sex machen kann aber ich würde mich da nicht drauf verlassen.

Am besten direkt zum FA.Dort bekommt man ein sicheres Ergebnis.

6

So ein quatsch. "2 wochen nach ausbleiben der regel" stimmt nicht. Fast 90% der tests zeigen schon ab fälligkeit der regel ein ergebnis an. Die frühtests sogar schon ca. 1 woche vor fälligkeit der regel.wobei man bei diesen frühtests bei einem negativem ergebnis den test wiederholen sollte.

0

Auch nach Eisprung schwanger werden?

Wenn man seinen Eisprung in diesem Zyklus schon hatte, kann man nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr trotzdem schwanger sein? Besteht diese Möglichkeit?  Laut meiner Zyklus App hätte meine Fruchtbare Phase vor 3-4 Tagen beendet sein sollen. Sollte ich vorsichtshalber die Pille danach nehmen und wenn ja, wie viel kostet sowas ohne Rezept?

...zur Frage

Schwangerschaftstest nach dem 4. Tag?

Hallo Leute, mich bedrückt seid einigen Tagen etwas.. ich habe am Freitag ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt, aber er ist nicht in mir gekommen. Jedoch kann man durch Lusttröpfchen auch schwanger werden. Ich habe in den nächsten Wochen beim Frauenarzt ein Termin für eine Untersuchung.
Ich will morgen einen Schwangerschaftstest
machen, aber meine Frage an euch ist.. Wenn ich wirklich Schwanger sein sollte, zeigt der Test mir das schon nach 4 Tagen an?

...zur Frage

kann man auch zwei Tage nach dem Geschlechtsverkehr sehen ob man schwanger ist außer einen Schwangerschaftstest?

kann man auch zwei Tage nach dem Geschlechtsverkehr sehen ob man schwanger ist außer einen Schwangerschaftstest?

...zur Frage

Ab wann schwangerschaftstest mit pille?

Ich wollte fragen ab wieviel Tagen nach dem Sex man ein schwangerschaftstest machen kann. Auf die Periode können wir nicht warten weil sie die Pille nimmt, wir wissen das die Pille ziemlich sicher ist aber wir wollen doch auf Nummer sicher gehen

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Wichtige Frage zur Schwangerschaft und einem schwangerschaftstest?

Ich hatte vor ein paar Tagen Geschlechtsverkehr, bevor fragen aufkommen... ja wir haben verhütet und das Kondom ist gerissen, habe jetzt aber meine Tage bekommen. Die Pille danach habe ich auch schon genommen. Ist es normal das ich meine Tage habe ? So stark wie sonst auch. & kann ich trozdem einen schwangerschaftstest machen?, wenn ja wie lange muss ich warten nach dem Geschlechtsverkehr oder kann ich diesen sofort machen? Bekomm ich ihn auch unter 18? Bin 17.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?