Ab wieviel Tagen hört ein Bart auf zu kratzen?

3 Antworten

In GQ gelesen: Zweimal die Woche ein Peelings um alte Hautschuppen zu entfernen, täglich gründlich mit Waschlotion Bakterien unten halten UND Bart früh morgens ölen das halte den Bart weich und pflegt die Haut. Habs gerade selber ausprobiert - geduscht, gepeeled und mit Babyöl eingerieben - SOFORTIGE Linderung. HERRLICH!

Hm, wenn Du ihn morgen abrasierst, ab morgen nicht mehr ;o). Jetzt mal Spass beiseite: Kratzen tut er nur, wenn er sehr kurz und damit "hart" (also stachlig) ist. Wenn er länger wird, wird er weicher und kitzelt noch.

Genau! Und den Zeitraum möchte ich gerne wissen...

0
@tomknopf

Das kommt auf Deinen Bartwuchs an- und so gut kenne ich Dich nicht, als dass ich das beurteilen könnte ;o)

0
@tomknopf

Seit wann läßt Du denn wachsen? Bist Du ein dunkler oder heller Typ (Haut- und Haare)? Und jetzt ganz uncharmant: Wie alt bist Du? Ist der Bartwuchs dicht oder gibt es "Lücken"? Und wie ist Dein sonstiger "Bewuchs" am Körper- viele Haare + dunkel oder ganz wenige + hell ? Das alles ist mit ausschlaggebend.

0

Bei wem? Also bei meinem Liebsten denke ich mal so ab 5. Tag, aber so lange würde ich den nie dulden... grins

Richtig rasieren im Gesicht?

Ich schaffe es nicht mich beim Rasieren Brand und Schnittfrei zu rasieren.Wirklich jedes mal schneide ich mich und danach brennt es. Folgender Ablauf bei meiner Rasur, erstmal Gesicht mit Wasser waschen, Schaum auftragen und paar Sekunden einwirken lassen, überall in Wachsrichtung rüber gehen und am Ende noch einmal gegen den Strich. Ich weiß, dass man nicht gegen den Strich rasieren soll, aber wenn ich das nicht tue bleiben immer Stopeln übrig. Könnt ihr mir Tipps für eine Schnittfreie, brandfreie und 100% glatte Rasur geben?

...zur Frage

Zoll Bart und Reisepass `?

Hallo

In meinem Reisepass ist ein Bild von mir ohne Bart.... jetzt habe ich halt wie viele andere auch eine Bart. (ein wenig mehr wie 3-Tage-Bart)

Nun ich habe gehört, dass man deswegen an der Grenze/Zoll abgewiesen werde kann bzw. zurück fahren muss ??

Für mich hört sich das nicht logisch an, ist doch Blödsinn ??

...zur Frage

Werden die Barthaare nach dem rasieren länger und dicker als davor?

Hey, ich weiß das der Bart nicht größer wird nach dem rasieren aber werden denn die einzelnen Haare dicker und länger? Ich bin 16 (fast 17) und habe schon einen sehr dünnen Bart aber es würde bestimmt besser aussehen wenn er bisschen dicker wäre damit es auch zu meiner Frisur passt. Also stimmt das? Oder ist es besser den Bart in Ruhe zu lassen?

...zur Frage

Mein 3-Tage Bart kommmt immer erst nach 14 Tagen was soll ich tun?

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf eines günstigen Bartschneiders oder Barttrimmers beachten?

Ich möchte mir für maximal 30€ eine Bartschneidemaschine kaufen. Was muss ich beachten um den richtigen für mich zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?