ab wieviel sport sollte man vitamine supplementieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann ich als Ernährungsberater nur bestätigen. Du musst nur gesund und ausgewogen essen. Nichts supplementieren, bei deinem Pensum. Fülle lieber die Kasse deines Gemüsehändlers als das der Nahrungsergänzungsindustrie. ;)

Nein, ist nicht anzuraten, da sie nicht natuerlich sind und deinen Koerper eher belasten anstatt ihm zu helfen. Esse lieber Obst, was immer dir scheckt, unbehandelt und nicht aus der Dose. Alles moeglichst naturbelassen. Da bekommst du genug Vitamine in ihrer natuerlichen Form und dein Koerper wird es dir danken. Schaue dir auch mal Smoothies an, ich denke, das koennte etwas fuer dich sein.Je natuerlicher je besser fuer dich. Keine Industrie Zusatzmittel, die sind kontraproduktiv. Viel Erfolg!

Hi, unnatürliche Vitamine sollte man nicht supplementieren, aber es gibt Vitaminpräparate natürlichen Ursprungs. Mit diesen macht es Sinn, zu ergänzen, da in unserer Nahrung der Bedarf nicht mehr gedeckt werden kann. Spannend dazu ist das Buch von Conny Schumacher "Fit durch ... Vitalstoffe?" Sie ist Sportlerin und Personaltrainerin und hat selbst durch eine persönliche Krise bedingt 6 Wochen nur von natürlichen Vitalstoffen ernährt und war danach so fasziniert vom Ergebnis, dass sie sehr viel zu dem Thema recherchiert hat und ein absolut interessantes Buch dazu geschrieben hat. Ganz wichtig ist z.B. Vit.C, E und OPC zum Abfangen der freien Radikalen, denen man durch Sport bes. ausgesetzt ist. Aber auf die Qualität kommt es an! Wenn du kein Fleisch ist, solltest du auf jeden Fall auch Eiweiß zu dir nehmen, entweder durch viel Quark, Molke und Hülsenfrüchte, oder durch einen guten Eiweißshake.

Wenn dir daran gelegen ist, dass die Lebensmittelindustrie ihre Profite steigert, dann kauf halt solche Pillen. Wenn du jedoch an dich selbst denkst, deine Interessen und Bedürfnisse ernst nimmst, dann läßt du derlei Käufe einfach sein. Ernähr dich sinnvoll und gut iss.

Beim Sport ,ußt du keine Vitamine supplementieren. Ganz schön schwer das Wort!

nein, solange nicht vom arzt auf grund eines festgestellten mangels verschrieben wurden.

nein, gesunde ernährung reich völlig aus

Was möchtest Du wissen?