ab wieviel sport sollte man vitamine supplementieren?

7 Antworten

Nein, ist nicht anzuraten, da sie nicht natuerlich sind und deinen Koerper eher belasten anstatt ihm zu helfen. Esse lieber Obst, was immer dir scheckt, unbehandelt und nicht aus der Dose. Alles moeglichst naturbelassen. Da bekommst du genug Vitamine in ihrer natuerlichen Form und dein Koerper wird es dir danken. Schaue dir auch mal Smoothies an, ich denke, das koennte etwas fuer dich sein.Je natuerlicher je besser fuer dich. Keine Industrie Zusatzmittel, die sind kontraproduktiv. Viel Erfolg!

Hi, unnatürliche Vitamine sollte man nicht supplementieren, aber es gibt Vitaminpräparate natürlichen Ursprungs. Mit diesen macht es Sinn, zu ergänzen, da in unserer Nahrung der Bedarf nicht mehr gedeckt werden kann. Spannend dazu ist das Buch von Conny Schumacher "Fit durch ... Vitalstoffe?" Sie ist Sportlerin und Personaltrainerin und hat selbst durch eine persönliche Krise bedingt 6 Wochen nur von natürlichen Vitalstoffen ernährt und war danach so fasziniert vom Ergebnis, dass sie sehr viel zu dem Thema recherchiert hat und ein absolut interessantes Buch dazu geschrieben hat. Ganz wichtig ist z.B. Vit.C, E und OPC zum Abfangen der freien Radikalen, denen man durch Sport bes. ausgesetzt ist. Aber auf die Qualität kommt es an! Wenn du kein Fleisch ist, solltest du auf jeden Fall auch Eiweiß zu dir nehmen, entweder durch viel Quark, Molke und Hülsenfrüchte, oder durch einen guten Eiweißshake.

Kann ich als Ernährungsberater nur bestätigen. Du musst nur gesund und ausgewogen essen. Nichts supplementieren, bei deinem Pensum. Fülle lieber die Kasse deines Gemüsehändlers als das der Nahrungsergänzungsindustrie. ;)

Kann man mit dem Laufband abnehmen wenn ja wie viel?

also ich bin 1,70m groß und wiege 116 kg habe schon 5,5 kg abgenommen ich esse nicht viel meist gesunde sachen ich glaube ich müsste noch 35 kg oder so abnehmen geht das mit dem laufband und einer guten ernährung was könnte ich noch zusätlich an sport machen (möglichst zuhause) ich gehe ab und zu fußball spielen basketball u.s.w DANKE IM VORAUS!!!!!!!!!

...zur Frage

Verstopfung trotz gesunder Ernährung, viel Sport und ausreichen Flüssigkeitszufuhr

Hallo Leute, nachdem ich langsam wirklich nicht mehr weiter weiß, hab ich mich dazu entschlossen hier um Rat zu fragen, obwohl es mir etwas unangenehm ist. Ich leide seit etwa 1,5 Jahren an Verstopfung, obwohl ich 4-5 mal die Woche Sport treibe, wirklich kleinlich auf gesunde, ballaststoffreiche Ernährung achte und meine 3 Liter am Tag trinke. Es hilft alles nichts! Ich bin seit 1,5 Jahren in ärztlicher Behandlung, hab bereits 2 Darmspiegelungen als auch Magenspiegelungen hinter mir und alles versucht was man sich vorstellen kann: Lactulose, Flohsamen, Glas Wasser auf nüchternen Magen, trockene Pflaumen, Magnesium etc... Die Ärzte finden nichts organisches und ich leide mittlerweile sehr darunter, durch die ständige Verstopfung haben sich auch Hämorrhoiden gebildet, die mir jetzt ebenfalls zusetzen. Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende...

...zur Frage

Wie komme ich auf mein Protein?

Ich will abnehmen und halte mein Gewicht mit 1800 cal. Ohne Sport. Dazu mache ich noch Sport Verbrenner 500 cal. So bin ich im Defizit. Ich mache zum abnehmen IIFYM (if it fitts your makros) und gesunde Ernährung.
Mein Ernährungsplan ist so:
75 g Fett, 114 G Protein und den Rest Carbs (Kohlenhydrate)
Ich bin weiblich und 1,65m groß. Ich wiege 95kg und bin 14 Jahre alt. Ich trainiere täglich 30min Ausdauer auf dem Ergometer und mache weitere 30min Bodyweight-Training.
Jetzt zu meinem Problem. Ich komme nicht auf mein Protein. Ich brauche Lebensmittel die viiiiiiiiiiiiiel Eiweiß haben außer Quark und Pute und Ei. Auch gerne Sachen die man nicht kochen muss.
Ich habe keine Lust auf Sublements wie Proteinpulver. Was soll ich essen?

...zur Frage

ist 1 liter milch am tag ungesund?

also ich hab mal eine frage... ich trinke am tag so ca. 1 liter Kuh Milch, 1,5 % fett. (ich misch damit immer meinen Protein Shake) wobei mich das mit dem Fett nicht so interessiert, ich mache Jeden tag Sport und habe auch sonst eine ausgewogene gesunde Ernährung. Man sagt ja "Milch macht müde Männer munter" oder "Milch ist gut für die Knochen" und dies und das... ich hab aber auch gehört das es bei Männern zu Impotenz führen kann was mich ein bisschen erschreckt hat.. lange rede kurzer sinn, ist es schädlich wenn ich in langen Zeiträumen täglich bis zu 1 Liter Kuhmilch am Tag trinke?

lg

...zur Frage

Ist es eurer Meinung nach okay, ein Cheatmeal pro Woche zu machen?

Also ich achte eben auf Kalorien und Kohlenhydrate ( bis zu 50 gr am Tag, mache auch Sport) hab das alles schon Mal gemacht und mein Gewicht bis jz gehalten, obwohl ich ja dann irgendwann angefangen hab, wieder normal zu essen. Kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich Cheatmeals gemacht habe. Ist es okay, wenn ich pro Woche Mal Sonntags keine Ahnung Spaghetti und Dessert esse? Oder würde das alles ruinieren?

...zur Frage

Fitamine?

Servus Leute 🙃

Wie viele Vitamine sollte man als Erwachsener zu sich nehmen?

Z.b. bei ungesunder Lebensweise, viel Fast Food ectr. Reicht es da aus z.b. jeden Tag 2 gepresste Zitronen, ein Glas Multivitamin Saft, 2 Bananen, ca 100g Nüss und einen halben Liter Milch zu sich zu nehmen?

Außerdem mach ich 4x die Woche Sport und bekomm auch sonst im Sommer genug Sonne usw.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?