Ab wieviel Punkten hat man welche Note im mathewettbewerb morgen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als ob jemand der dass hier liest zufällig am glechen Mathewettbewerb teilnimmt wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frager321tc 02.12.2015, 20:38

Der mathewettbewerb wird seit 40 Jahren in ganz Deutschland für 8klässler am gleichen Tag geschrieben 

0
goali356 02.12.2015, 20:48
@frager321tc

Sowas hatten wir nicht, bei uns gabs mal einen in der 6.Klasse, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nach noten berechnet wird, sondern eher dass es nur Punkte gibt oder dass Kopfrechenaufgaben gestellt werden und man diese schneller beantworten muss als die anderen.

0
frager321tc 02.12.2015, 21:03
@goali356

Unsere Lehrerin sagt der Wettbewerb gibt es seit 40 Jahren der wird im ersten Halbjahr geschrieben und ich meine sie sagte das gibt es in ganz Deutschland kann aber sein das ich mich täusche und es den nur in Hessen gibt  

0
frager321tc 02.12.2015, 21:05
@goali356

Es ist wie Abitur es kommen verschiedene Themen die man in der Vergangenheit behandelte und keine kopfrechnen Aufgaben es ist wie eine Arbeit nur das es anders heißt

0
goali356 02.12.2015, 21:11
@frager321tc

Was wir in der 8. geschrieben haben war ne Lernstandserhebung (wird jedes jahr in den 8.Klassen in NRW geschrieben), dies dient aber nicht als Wettbewerb, sondern dazu um zu gucken wie die einzelnden Schulen bzw. deren Schüler vom Leistungsstand sind. Wir hatten dass allerdings nicht nur in Mathe sondern auch in Deutsch und Englisch.

0

Was möchtest Du wissen?