Ab wieviel prozent ist etwas hochprozentig und was kann ich mit 17 jahren kaufen (wieviel % )

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

95% Alkohol kannst du jetzt schon in der Apotheke kaufen. Trinkbarer alkohol darfst noch nirgends kaufen

bis 16 darf man keinen Alkohol kaufen. Bis 18 kein Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten und keine Alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops). Da heißt maximal Wein für unter 18-jährige

0

mit 16 darf man alle "gegorenenen" alkoholischen getränke kaufen, zumindest noch. das betrifft bier, wein, sekt, weinhaltige getränke wie sangria, weincocktails... sowas eben. gebrannten alkohol wie weinbrand, wodka, rum und so weiter darfst du nicht kaufen. ab januar darfst du soweit ich weiß eh gar keinen alk mehr kaufen, denke ich...

Doch darf man noch !

0

ich glaube 16 % ist die Obergrenze..... also Sangria oder sowas kriegt man wohl noch, mit Außnahme jedoch von Alkopops.

Alkohol ist doof.Willst Du wie alle Jugendlichen nur noch saufen statt was sinnvolles zu tun.

Was möchtest Du wissen?