Ab wieviel Promille ist man betrunken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an als was du betrunken definierst:D mit 0,8 o/oo kann man nicht mehr autofahren aber noch reden, mit 1,5o/oo wirds mit dem laufen schon schwierig und sprechen ebenfalls und ab 2,0o/oo sieht es meinst schon schlecht aus xD

Autofahren sollte man schon viel früher nicht mehr.

das ist unterschiedlich.. manche menschen kommen erst bei 3 promille richtig in fahrt ;) manchen reichen 0,5 bereits aus. hängt von geschlecht, größe, gewicht, nahrungsaufnahme etc. ab.

Ja, und von der Gewohnheit. Mir reichen 0,5 aus, damit ich schon einiges "spüre".

Das kommt darauf an, wie viel man im Normalfall trinkt! Wenn man langsam anfängt und immer mehr trinkt, dann hält man schon einiges aus! Wenn du als "Alkohol-Vegetarier" mal ein paar Glässchen trinkst, dann bist du sofort besoffen!

Kommt darauf an ob du mit nüchternem Magen trinkst und was du trinkst. Auf nüchternem Magen kann der Verzehr von 3-4 Gläsern Sekt schon reichen.