Ab wieviel Minuten Training beginnt der Fettabbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst IMMER bei jeder Bewegung Kalorien verbrennen. Und wenn dein Körper beim SPort seine normalen Reserven aufgebraucht hat, wird er sich von woanders, also den Fettreserven, seine Energie holen. Man kann also nicht genau sagen, ab wann dein Körper seine Fettreserven anzapft, aber Sport ist immer gut und die 200kcal hast du ja wirklich verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze hängt ganz von deinen Energiereserven ab welche du in den Muskeln zu Verfügung hast. Die optimale Fettverbrennung durch Cardio training erreichst du mit dem Training direkt nach dem Aufstehen ohne etwas zu frühstücken. Da der Körper schon über die Nacht hinweg die Energiereserven in den Muskeln verbraucht hat. Daher muss er jetzt zu Energiebereitstellung sofort an die Körper eigenen Reserven gehen. Wobei man auch immer hinzufügen muss, dass halt immer nicht nur Fett sondern auch Muskulatur zur Energiegewinnung verbrannt wird. Um den Körper optimal zu formen gibt es zwei effektive Mittel, Krafttraining für die Muskulatur und Ernährung für das Körperfett!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fett wird in der Küche abgebaut, nicht beim Sport.

Sport hilft nur.

Ernähr dich so, dass du ein Kaloriendefizit hast und du wirst abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?