Ab wieviel Minuten bringt Sport etwas?

5 Antworten

Innerhalb einer Woche 2 x 20 min. Sport:

Effekt auf die Gesundheit: Durchaus vorhanden. (Vorbeugung gegen Herzgefäßerkrankungen u.ä.)

Trainingseffekt/Verbesserung: gering

Gewichtseffekt: Nahe Null.

Jeweils im Vergleich zu überhaupt kein Sport :o)

Wenn du es täglich betreibst (oder wenigstens 5 mal die Woche), bringen auch 20 min. was. Dadurch erhöht sich auf jeden Fall  deine Ausdauer. Jedoch wären 30 min. am Stück schon besser. Aber fang ruhig mal klein an, und steigere dich dann nach und nach.

Das ist bei jedem individuel verschieden. Jeder hat eine andere Kondition, und mehr oder weniger Fettanteil im Körper. Du wirst selber merken ab wann du anfängst zu schwitzen, aber nicht übertreiben, sodass du al zu doll außer Puste kommst und der Puls zu hoch geht. Finde dein Tempo und probiere schön angestrengt bei gleicher Geschwindigkeit zu bleiben, bis du ordentlich schwitzt, ab da kannste dann ja gucken ob du noch kannst oder aufhörst...

Der Trick Fett zu verbrennen ist, mehr Energie zu verbrauchen, als man zu sich nimmt...

Sport ohne Anstrengung?

hallo :)

Ich fahre gern etwas home fahrrad, aber leider nur im ersten gang, wovon ich nicht schwitze oder sonstiges. bringt das dann ÜBERHAUPT was? oder ist das wie wenn ich gar nichts tue?

...zur Frage

Wie kann man sich dazu bringen/ motivieren Sport zu machen?

Hallo, wie kann man sich motivieren Sport zu machen? Es gibt ja immer tausend Ausreden und gerade ich vergesse es oft Sport zu machen auch wenn ich es mir vorgenommen habe.. PS aufgrund meines Alters und Wohnort kann ich nicht ins Fitnessstudio..

...zur Frage

20 Minuten Sport - reicht dass?

Hi Leute, meine Frage ist: bringen täglich 20 min auf dem Crosstrainer was ?

(Trainere auf der höchsten Stufe) Ich bin ein absoluter Sportmuffel aber da ich übergewichtig bin (150cm - 63 Kilo) MUSS ich abspecken. Ich war noch nie im Sportstudio und bin recht stolz auf Mich dass ich überhaupt 20 Minuten durchhalte.

Meine Freunde Meinung dass 20 Minuten nichts bringen, aber da denke ich mir ja dann kann ich es doch gleich sein lassen oder etwa nicht? Es ist doch so entweder man sitzt auf der Couch und tut gar nichts oder man ist auf dem Crosstrainer und trainiert 20 Minuten täglich und beides soll einem nixht helfen beim Abnehmen ? ich bin so frustriert da mir selbst diese 20 Minuten am Tag schon sehr schwer fallen. Auf meine Ernährung achte ich auch, ich möchte einfach schnell Ergebnisse sehen damit ich nicht die Motivation verlier :(

...zur Frage

Mit Rohkost-Diät und Sport abnehmen?

Wieviel kann man in 2 Wochen mit einer Rohkost-Diät und jeden Tag morgens und Abends je 30 Minuten Sport abnehmen?

...zur Frage

Alle 1 bis 2 Tage 20 min Fahrrad fahren genug um was abzunehmen?

Also. Ich hab mir seit 2 Wochen vorgenommen alle 1 bis 2 Tage ca 20 Minuten Fahrrad zu fahren (auf so einem Fahrrad was drinnen steht. Wegen meinen Medikamenten darf ich nicht so viel an kalter Luft sein). Mehr schaffe ich momentan nicht, da ich lange Zeit echt null Sport gemacht habe. Möchte dazu besser und gesünder essen. Wiege momentan ca. 94 Kilo und bin 19 Jahre alt. Kann ich damit ein paar Kilo abnehmen? 90 ist so mein Ziel mit dem ich zufrieden wäre. Danke im voraus :)

...zur Frage

Beine extrem hart nach paar Minuten Sport?

Hallo.

Da ich für die Liebe gerne abnehmen möchte (fühle mich unsicher wegen meinen Übergewicht). Habe ich angefangen Sport zu machen. Heute hatte ich bereits nach 10 Minuten extrem harte Arbeite und ich konnte kein Stück weiter laufen.

Was ist zu tun?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?