Ab wieviel Miese wird ein Konto gesperrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf dein dispolimit an, das kann dir nur deine bank sagen. das hängt vom einkommen, fester job, wie lange kunde, vernünftiger grund.... und wenn du minderjährig bist, dann gehts garnet zu überziehen. und die werden dein konto net einfach sperren, wenn du das net zurückzahlst werden die sich mal melden wo die kohle ist udn so, aber sperren net direkt (ich weis das weil meine mutter bei der bank arbeitet)

DAs kommt darauf an, was Du mit Deiner Bank ausgemacht hast. Wenn Du einen Überziehungskredit hast, sollte der nicht überschritten werden, ansonsten gehen anstehende Überweisung zu Deinen Lasten wieder zurück bzw. werden nicht eingelöst.

Sobald Du Deinen Dispokredit erreicht hast, ist sense. Dann bekommst Du nichts mehr. Wirklich gesperrt wird ein Konto aber nur auf Antrag eines Gläubigers, wenn Du z.B. verschuldet bist und ein Titel besteht. Ansonsten gibt es einfach kein Geld mehr, bis Du das Konto wieder ausgeglichen hast. Es bleibt aber als Konto weiterhin aktiv, d.h. Du kannst Daueraufträge einrichten, Geld draufbuchen usw. Lastschriften werden allerdings zurückgeschickt und Daueraufträge ohne Deckung auch nicht ausgeführt.

Problem mit p konto und Gehaltseingang?

Ich habe ein großes problem. Normalerweise kommt mein Gehalt am 1. Auf mein konto. So auch letzten monat. Meinen Freibetrag habe ich natürlich schon ausgeschöpft für sept. Jetzt ist heute ausnahmsweise mein Gehalt schon am 30. Drauf darüber verfügen kAnn ich nicht. Heißt das wird jetzt heute in voller Höhe übertragen an meinen Gläubiger? Würde heißen ich hätte für den ganzen nächsten Monat keinen Cent. Könnte keine Miete zahlen usw? Ich weiß dass Schulden sche***e sind zahle durch das p konto meinen überschüssigen Betrag vom Gehalt jeden Monat ab. Aber jetzt einen ganzen Monat ohne Geld ohne Miete Strom usw das kann ich nicht schaffen... Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank

...zur Frage

Pkonto Konto gesperrt

Hallo ich habe ein p Konto! Bis heute Mittag war alles gut! Seit heute Abend ist es gesperrt! Ab wann gilt der Freibetrag? Habe bereits diesen Monat 1724€ davon benutzt! Guthaben ist 1035 aktuell! Gilt der Freibetrag erst ab Pfändung? Das heißt ab jetzt 1045 oder insgesamt?

...zur Frage

Wenn das Girokonto gesperrt wurde, ist dann automatisch das Sparbuch auch gesperrt?

Wenn einem das Girokonto gesperrt wurde, darf die Bank dann auch das Sparbuch sperren?
Ich darf von meinen Sparbuch keine Überweisungen tätigen, es sei denn ich überweise das Geld auf das Konto meiner Mutter... Für mich klingt das nach einer ziemlich Verarschung? Geht das denn noch mit rechten Dingen zu?? Ich darf keine Überweisungen tätigen aber auf das Konto meiner Mutter ist es erlaubt? Wie geht das denn?!

...zur Frage

Sparbuch gesperrt - Warum?

Ich war eben bei der Bank um Geld von meinem Sparuch abzuheben. Dort sagte man mir, dass mein Sparbuch gesperrt sei. Ich war natürlich erstmal ziemilch geschockt und auch unter Zeitdruck, so dass ich dem Problem nicht weiter nachgehen konnte. Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, woran das liegen könnte. Ich kann erst nächste Woche wieder zur Bank und hoffe, dass mir bis dahin vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Kann die Bank selber das Sparbuch sperren? Bei meinem Girokonto handelt es sich um ein Guthabenkonto. Momentan habe ich aber ein Minus von ca. 25 Euro. Kann es sein, dass die Bank das Sparbuch gesperrt hat, um eventuell mein Girokonto auszugleichen? Oder kann auch einfach jemand anderes mein Sparuch "sperren" lassen? Es läuft auf meinen Namen wurde aber vor über zwanzig Jahren von meinen Eltern angelegt. Könnten Sie einfach mein Sparbuch sperren lassen? Oder kann nur ich selber mein Sparbuch sperren?

Durch Insolvenz meines früheren Arbeitgebers habe ich mehrere Monate keinen Lohn oder zuwenig Lohn bekommen und konnte deshalb einige Rechnungen nicht zahlen. Deshalb laufen jetzt Inkasso-Verfahren gegen mich. Weiß jemand, ab wann ein Sparbuch oder Konto gepfändet werden kann? Also wieviel zeit vergeht, bis das Konto tatsächlich gepfändet wird?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Schufaeintrag Konto gesperrt?

Ich arbeite, mein Gehalt kommt am 15ten. Das Konto ist aber gesperrt. Bei welchen Banken kann ich ein Konto eröffnen? Und wie kann ich an mein Gehalt kommen?

...zur Frage

Darf man wenn man verheiratet ist zwei P Konten haben?

Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Jeder hat ein eigenes Konto (beide P Konto). Heißt jeder hat seinen Freibetrag.

Wenn wir jetzt heiraten- ändert sich dann etwas? Dann steigt ja der Freibetrag an weil zwei Personen berücksichtigt werden. Mein Kind ist bei meinem Konto natürlich schon jetzt berücksichtigt (nicht seine Tochter).

Aber dann hätten wir ja durch die zwei getrennten Konten einen wesentlich höheren Freibetrag als mit einem gemeinsamen Konto.

Ich will aber mein Konto auch nicht aufgeben. Ein gemeinsames Konto kommt für mich nicht in Frage.

Hätten wir durch die Hochzeit dann einen finanziellen Nachteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?