Ab wieviel Meisterschaften bekommt ein Fußballverein einen 2. Stern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man bekommt, wie #1 schon gesagt hat, bei drei Meisterschaften den ersten Stern, bei 5 den zweiten und bei 10 den dritten. Da Stuttgart die ersten beiden Meisterschaften vor 1964 geholt hat, zählen diese nicht in der Wertung, daher gibts jetzt den ersten Stern für 3 Meisterschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Stern bekommt man erst nach dem man etwas wichtiges wie Champions League gewonnen hat bin mir aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Saison 2004/05 führte der DFB auch ein Meistersterne-System in Deutschland ein. Sterne sollten die Meistervereine ab drei Bundesliga-Meisterschaften erhalten. Hierfür wurde folgende Regelung geschaffen:

Ab drei Meisterschaften: ein Stern

Ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne

Ab zehn Meisterschaften: drei Sterne

Ab zwanzig Meisterschaften: vier Sterne

Glückwunsch VfB und willkommen im Club

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?