Ab wieviel Meisterschaften bekommt ein Fußballverein einen 2. Stern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man bekommt, wie #1 schon gesagt hat, bei drei Meisterschaften den ersten Stern, bei 5 den zweiten und bei 10 den dritten. Da Stuttgart die ersten beiden Meisterschaften vor 1964 geholt hat, zählen diese nicht in der Wertung, daher gibts jetzt den ersten Stern für 3 Meisterschaften.

Einen Stern bekommt man erst nach dem man etwas wichtiges wie Champions League gewonnen hat bin mir aber nicht sicher

In der Saison 2004/05 führte der DFB auch ein Meistersterne-System in Deutschland ein. Sterne sollten die Meistervereine ab drei Bundesliga-Meisterschaften erhalten. Hierfür wurde folgende Regelung geschaffen:

Ab drei Meisterschaften: ein Stern

Ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne

Ab zehn Meisterschaften: drei Sterne

Ab zwanzig Meisterschaften: vier Sterne

Glückwunsch VfB und willkommen im Club

Was möchtest Du wissen?