Ab wieviel m² ist es ein ganzes Zimmer / bis wieviel m² halbes Zimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein halbes Zimmer ist bei uns nicht durch die Quadratmeterzahl definiert, sondern dadurch, dass es kein abgeschlossenes Zimmer mit einer Türe ist, also ein offener Raum (z.B. erweiterte Wohnküche). Für mich hast du also eine 5-Zimmerwohnung.

11

Ich danke dir vielmals, freut mich. :)

0
35
@Swisslady

Leider falsch, ein halbes Zimmer hat über 6qm aber unter 10 qm. Ab 10 qm ist es ein Zimmer, unter 6 halt nix!!

Also hättest du eine 4,5 Raum ETW, hier in D jetzt, ka wie es in CH ist.

0
51
@Mangar

Ich habe auch im Netz noch gesucht, die Angaben sind überall widersprüchlich, auch innerhalb Deutschlands ist man sich nicht einig. Ich vermute mal, dass es Auslegungssache ist.

0

Hallo!

Zählt WC (3m2), Bad (4m2), Speis/Lager (1,5m2) und ein 12m2 Eingangsbereich als eigener Raum? Es sind alles abgegrenzte Räume.