Ab wieviel km/h zu viel gibt es die ersten Punkte in Flensburg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei den 21 km/h sind im Anhörungsbogen regelmäßig die Toleranzen berücksichtig. Laut Bußgeldkatalog: 21 - 25 km/h - außerhalb geschlossener Ortschaften mit Pkw gefahren = 1 Punkt und 70.- € + Verwaltungskosten. Immer wenn kein Verwarnungsangebot kommt sondern nur der Anhörungsbogen handelt es sich um einen Verstoß mit Punkten (damit die Punkte auch aufs richtige Konto kommen).

man beachte die abzugstoleranz. eventuell bekommste nur ein bußgeld und keine punkte.

kommt drauf an obs öfter passiert oder nich

im katalog steht 15-20km/h 30 euro keine punkte

21km/h abzgl. der toleranz liegst du unter 20km/h also ich nehme an 30 euro keine punkte

Dein Auto oder mit was auch immer du unterwegs warst, hat doch eine Anzeige für die momentane Geschwindigkeit? Da müsste es doch einfach sein 100 zu fahren, wenn 100 erlaubt sind.

Die Höhe des, was du zahlen musst, kannst du bei Google finden.

steht im Bußgeldkatalog

Was möchtest Du wissen?