ab wieviel km/h löst ein airbag aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so einfach zu beantworten, da hier sehr viele Faktoren eine Rolle soielen. Die Geschwindigkeit ist nur eine davon. Da muss der Aufprallwinkel stimmen und die Verzögerung. Du kannst einen Unfall haben mit 100 kmh und die Airbags bleiben zu, weil die anderen faktoren nicht zusammenstimmen. www.kfz-tech.de/AirbAusl.html

Prinzipiell löst der Airbag bei einem Frontalzusammenstoß bei Geschwindigkeiten von ca. 24 Km/h oder mehr aus.

Astra Handbremse löst nicht...Kosten?

Hallo, bei meinem Astra 1.8 BJ99 löst die Handbremse hinten links nicht richtig und bevor ich zur Werkstatt gehe, wollte ich fragen, wieviel das ungefähr kosten könnte??

...zur Frage

Kann bei einem Mercedes-Benz 190E der Airbag nachgerüstet werden?

Hallo, kann man den Airbag bei einem 190E nachrüsten lassen? Und wie teuer wäre das, wenn man es in einer Mercedes-Werkstatt machen lassen würde?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Frontalaufprall gegen Baum. Kein Airbag ausgelöst.

Ich hatte gestern Abend einen kleinen Unfall. Ich bin in einer scharfen Kurve (welche mir seid 2 jahren bekannt ist und ich fast täglich fahre) von der Fahrbahn abgekommen. Lenken ging garnix, auch hatte ich kein gefühl das der wirklich abgebremst hat. Jedenfalls bin ich Frontal auf einen Baum aufgefahren, Es hat eine ca 10-15cm tiefe Eindellung in die Front gegeben, wobei auch der Kühler beschädigt wurde. Meine Geschwindigkeit muss, schon aufgrund der tiefe der Eindellung, mindestens noch 30 km/h betragen haben.

Meine Frage:

Hätte der Airbag an dieser Stelle nicht auslösen müssen, zumal ich doch leicht mit dem Kopf an das Lenkrad gestoßen bin (nicht schwer, keine Platzwunde, minimal Kopfschmerzen)?

...zur Frage

Was könnte bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h passieren?

Hallo liebes Forum,

ich habe neulich fast die Kontrolle über mein Auto mit den neuen Winterreifen verloren. Das Auto hat sich bei ca. 250 km/h so dermaßen aufgeschaukelt, dass ich eine Vollbremsung hingelegt habe und vorne zwei Bremsscheiben gebrochen sind.

Was könnte bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h passieren, wenn man mit voller Wucht gegen eine Leitplanke stößt bei so einem riesigen Auto wie den Audi A6?

Danke

Gruß

Iskander

...zur Frage

Zahnriemenwechsel am Citroen

Hallo,

ich habe einen Citroen Saxo Bj. 99 (Benziner) knapp 113.000 km drauf! Steht nun der Zahnriemenwechsel an, und ich würde gerne mal wissen worauf ich mich ca. einlassen muss geldlich?

Danke schonmal für jede hilfreiche antwort..:)

Gruß Marcel

...zur Frage

Wieviel km/h weicht ein Autotacho von der reallen Geschwindigkeit ab?

Ich habe einmal gehört, dass ein Autotacho nie die genau Geschwindigkeit anzeigt. Kann man pauschal sagen, wieviel km/h zu viel oder zu wenig angezeigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?