ab wieviel kilometer muss ich die zahnriemen von der fiesta titanium 2009 wechseln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zahnriemenwechsel normalerweise so alle 70.000-80.000 km. Kommt aber auch auf das Alter an, weil der Gummi ja auch altersbedingt porös wird. Ich würde sagen in den nächsten 5.000-10.000 km solltest Du Ihn wechseln lassen oder selbst wechseln, wie auch immer :)

VG Yann

Hallo, das ist vom verbauten Motor abhängig und steht meines Wissens auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung vom Wagen. Ansonsten hilft der Ford-Fachhändler weiter.

die fausregel sagt so nach 70-75.000 km sollte man das mal machen.. du kannst also demnächst mal nen termin machen.. eilt eher nicht.. aber besser früher als zu spät. 5 Jahre Alter geht noch ok.. aber innerhalb der nächsten 10.000 ist der mal dran!

steht in der betriebsanleitung,bei meinem alle 100 000 oder nach 6 jahren

Welchen Motor hast du denn?

Was möchtest Du wissen?