ab wieviel jahren würdet ihr euren kindern das radfahren beibringen?

16 Antworten

Das kann man so nicht beantworten, da jedes Kind anders ist. Mein Sohn konnte mit 3 Jahren perfekt Fahrrad fahren, während meine eine Tochter erst mit Sechs Jahren anfing. Das kommt auch darauf an, wie ängstlich das Kind ist. Bei deinem Kind sind es aber gute Voraussetzungen, also warum nicht? Versuch es, es klappt bestimmt und falls nicht, ist es auch kein Beinbruch....viel Glück.

Warum nicht? Wenn er es nicht hinkriegt, fährt er halt noch weiter Laufrad und probiert es dann später nochmal.

Meine 3 Kinder haben es alle so mit ca. 4 1/2 Jahren gelernt. Allerdings stimmt es nicht, daß nichts passieren kann. Meiner Älterste wollte ich es zu früh beibringen und sie hatte einen wirklich bösen Sturz (Trotz Helm - Lippenbändchen gerissen und Zahnfleisch aufgeschürft). Danach wollte sie 1 Jahr nicht mehr auf`s Rad. Wünsche euch viel Glück und Erfolg !

Wie effektiv ist 1stunde radfahren pro tag zum abnehmen?

Angenommen man ernährt sich gesund und fährt jeden Tag 1Stunde Rad...Bringt es etwas um an den Beinen abzunehmen?Wenn ja wie viel bringt es?Bzw wann sieht man ob es was gebracht hat?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einem Dreirad für Erwachsene (Senioren)?

Meine Großeltern überlegen, sich ein Dreirad anzuschaffen bzw. zwei. Sie erhoffen sich damit mehr Sicherheit beim Radfahren und mehr Komfort und Kapazität beim Einkaufen oder wenn sie mal einen Ausflug machen. Wer hier hat Erfahrung mit einem Dreirad für Erwachsene und kann vielleicht ein Modell besonders empfehlen?

...zur Frage

Was für Entdeckungen, Erfindungen oder wissenschaftliche Erkenntnisse würdet ihr vor eurem Tod gerne noch erleben?

Ich würde z.B. gerne noch die Entdeckung von außerirdischem Leben oder einer bisher noch als Mythos geltenden Spezies wie Bigfoot erleben. Auch wäre es interessant zu wissen, ob es einen Gott gibt und was vor dem Urknall war. Was würdet ihr euch für die Zukunft an Entdeckungen/Erfindungen/Erkenntnissen wünschen?

...zur Frage

Rollschuhfahren mit Kinder.

Hallo erstmal ich bin am Überlegen ob ich meinen Kindern Rollschuhfahren beibringen soll, oder ob sie dafür noch viel zu klein sind.

Meine Tochter ist 4 ( wird Donnerstag 5 )

Mein Sohn der ist 2 ( wird im August 3 ).

Danke für eure Antworten

...zur Frage

An die Eltern, was würdet ihr tun wenn...?

...ihr herausfinden würdet, das euer Kind raucht?

...zur Frage

Verbrennt man mehr Kalorien beim Joggen oder Radfahren?

Wobei verbrennt man mehr Kalorien: Wenn man in 1 Stunde 12 km läuft oder 25 km Rad fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?