Ab wieviel Jahren sollte man mit Motocross fahren anfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde so früh wie möglich anfangen, da man noch fit ist und normalerweise am meisten Zeit hat. Man sollte aber genügend Geld dafür haben. Eine billige Motocross steht meistens nur in der Werkstatt und das kann dann auch teuer werden. Desweiteren muss man sich eine gute Schutzausrüstung zulegen, die auch nicht gerade billig ist.

mein Mann fährt auch Motocross und Super-Moto. Man kann nie früh genug damit anfangen, den wen man Jüngerer ist hat man weniger Angst. Passieren kann dir nach längerer Zeit auch etwas.

Es gibt da keine Beschränkung. Kommt halt auf die Eltern drauf an ob die es ihren Kindern mit 2 oder 3 schon zutrauen. Man kann nie früh genug anfangen wenn man mal gut werden will. Ich bin der Meinung das ich mit 14 viel zu spät angefangen hab.

also manche fang mit 3,4Jahren Motocross zu fahren und andere erst mit 17oder15Jahren

Mein Sohn bekam sein erstes Motocrossrad zum 8. Geburtstag und war von Anfang an sehr geschickt damit :-)

Ich habe mit 7 angefangen mit motocross fahren !!

ein guter Freund von mir war mehrmaliger Schweizermeister in dieser Sportart. Das Erstemal mit 19 Jahren.. Noch Fragen ?

Was möchtest Du wissen?