Ab wieviel Jahren sind farbige Kontaktlinsen für Cosplays?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lass bitte die Finger von solchen Linsen. Mit solchen "Produkten" kannst Du Deinen Augen schaden. - Warum? Das kannst Du z. B. hier nachlesen -->

http://www.womenshealth.de/fashion/accessoires/farbige-kontaktlinsen-richtig-tragen.38580.htm

"...farbige Kontaktlinsen können akute Infektionen und Augenentzündungen auslösen. Diese schwerwiegenden Komplikationen können das Sehvermögen auf Dauer beeinträchtigen. Die eingefärbten Bereiche der Linsen sind weniger sauerstoffdurchlässig...."

Mir zumindest ist nicht bekannt, dass Kontaktlinsen einer Altersbeschränkung unterliegen.

Ich weiß nicht ob diese Antwort zu spät kommt, aber es ist ganz allein deine Entscheidung. Ich persönlich rate dir davon ab, denn ich habe auch bereits mit 12 Jahren angefangen Kontaktlinsen zu tragen, lebe jetzt auch mit Konsequenten. Es ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber meine Augen haben ziemlich viel an Sehstärke verloren. Ich habe jetzt, -2.0 auf beiden Augen xD Das ist echt blôd, auch wenn alle Augen anders auf Kontaktlinsen reagieren. Mittlerweile habe ich überhaupt kein Problem dieDinger zu tragen. Überleg gut, ob es dir dieses Risiko wert ist!

LG CupCakeDieb

Was möchtest Du wissen?