Ab wieviel Jahren sind die Richard Castle Bücher?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In eine Mord- oder Vergewaltigungs-Szene im Fernsehen kann man versehentlich reinzappen und sofort wieder umschalten. Eine vergleichbare Szene aus einem Buch liest man aber kaum „aus Versehen“. Und auch Bilder, die im Kopf entstehen, sind schlecht zensierbar. Jeder Mensch nimmt Literatur anders wahr und verarbeitet das Gelesene unterschiedlich.

Ich konnte ebenfalls nichts über eine Altersbeschrenkung der Bücher-Reihen von Richard Castle finden. 

Zunächst weiß ich nicht ob du für dich fragst oder ob du das Buch jemanden jüngeren schenken willst, daher denk ich solltest du eine Leseprobe lesen und dich davon selbst überzeugen ob es geeignet ist oder nicht.

blokk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Petlife
02.08.2016, 15:36

Danke für deine Antwort :D

Ich bin 14 Jahre alt und wollte mir die Bücher selber kaufen. Ich habe schon eine Probe gelesen, aber dort waren weder die "speziellen" Szenen drin, noch eine Mordbeschreibung. Deshalb wollte ich ja auf dieser Seite nachfragen...

Ich fand es unsinnig, mir die Bücher zu kaufen, um sie dann wieder zu verkaufen oder zu verschenken, nur, weil sie meinem Alter nicht entsprechen...

LG. Petlife

0

Was möchtest Du wissen?