Ab wieviel Jahren laufen denn Babys?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

mit sechs Monaten fangen die meisten Babys grade mal an ein bischen rum zu robben und zu brabbeln.... Manche Kinder fangen erst mit anderthalb an zu sprechen und zu laufen. Mach Dir da mal keinen Kopf. Es ist in dem Alter viel wichtiger, dass die Kinder nicht in irgendwelchen reizarmen Umgebungen sozusagen zwischengeparkt werden. Sie brauchen viele Eindrücke und vor allem den Kontakt zu Menschen. Wichtig ist, dass man vor einem Alter von circa zei- drei Jahren auf desen ganzen Elektronischen Müll verzichtet. Holzspielzeug reicht da völlig.

Hallo, das ist ganz normal. Baby fangen mit ca. 7-8 Monaten das Krabbeln an. Danach wird er auch bald probieren sich an Stühlen u. Tischen hochzuziehen. Das Sprechen musst du ihm im Prinzip auch nicht beibringen. Mit 6 Monaten ist das sowieso viel zu früh. Wenn sich dein Neffe und die Mutter normal mit dem Kind beschäftigen, lernt es das ganz von allein.

unser Großer hat mit 18 Monaten die ersten zaghaften Schritte gemacht.

Unser Kleiner ist mit 13 Monaten hier rumgeflitzt.

Kinder sind da sehr unterschiedlich - und man sollte gar nicht erst versuchen, sie in ein Raster zu pressen, das in irgendeinem Buch steht. Wenn sie gesund sind und sich normal entwickeln, dann machen sie alles zu ihrer ganz eigenen persönlichen Zeit.

Meine Güte, mach mal langsam. Das Kind ist erst 6 Monate alt - alles easy. Für jeden Entwicklungsschritt gibt es bestimmte Zeitfenster. und Zeiträume.

  • laufen lernen 10 Monate - 16 Monate
  • sitzen ab 7 Monaten
  • sprechen ab 1Jahr
  • sauber werden ab 18 Monaten
  • krabbeln ab 7 Monaten

Das sind aber alles nur Richtwerte. Es bedeutet nicht, dass jedes Kind schon mit 10 Monaten laufen können muss oder dann damit anfängt. etc. Manche sind früher dran und laufen schon mit 10 Monaten, andere brauchen länger und laufen erst mit 16 Monaten. Genauso ist es mit allesn anderern Entwicklungsbereichen auch. Nur wenn ein kind gar allzu hinten dran ist und meinetwegen mit 1,5 Jahren immer noch keine Anstalten macht sich zum Laufen aufzurichten, dann muss man mal schauen woran es liegt. Genauso ist es mit dem Sprechen. Es gibt Kinder die sind da eben etwas langsamer, dafür sind sie in anderen Bereichen fit. Die Kleine einer Bekannten z.B. ist jetzt demnächst zwei Jahre alt und sagt bisher nur Mama und noch ein paar andere Wörter, motorisch hingegen ist sie ganz gut drauf und das mit der Sprache wird auch noch. Oft tut es dann einen "Schnackler" und sie können es.

Also alles mal ganz ruhig angehen. Solanger das Kind einen fitten und aufmerksamen Eindruck macht ist alles ok. Du kannst da auch nichts beschleunigen. Wenn das Kind soweit ist, dann ist es soweit und dann macht es schon. L.G.

Krabbeln müsste er langsam anfangen können, laufen denk ich mit einem bzw eineinhalb Jahren. Sprechen lernen kommt demnächst dann auch etwas später

Mein Neffe 2. Grades (ja) hat mit 6 Monaten ein bisschen gekrabbelt und mein Cousin hat ihm laufen beigebracht xD Oder eher gespielt. Halt an den Händen gehalten und dann immer auf einer Seite hochgehoben ^^ dann hat er immer ein Bein nach vorne gemacht^^ Also laufen wird er erst päter :'3

Hehe.. manche Babys laufen und krabbeln mit 8 Monaten noch nicht.

Mein Kleiner hat mit 6 Monaten anfangen zu robben und dann zu krabbeln und das ist eher früh! Jetzt mit fast 8 Monaten steht er an Möbeln und läuft an der Hand. Noch nicht frei.

Wenn dein Neffe mit 1 1/2 anfängt zu laufen liegt er noch voll im Durchschnitt!

Setzt ihn weniger in Schaukeln, Krabbelstühle und sonstiges Zeug. Gib ihm eine Rührschüssel und ein Kochlöffel, das reicht^^

Meist liegt das so zwischen 9 Monaten und 1,5 Jahren. Allerdings variiert da eben von Kind zu Kind. Mir scheint es so als würdest du da zu schnell zu viel erwarten.

Also mit 6 Monaten laufen Babys noch nicht, allerhöchstens können sie schon krabbeln, aber nur die wenigsten.

Wann sie anfangen zu laufen ist ganz unterschiedlich. Da ist die Zeitspanne groß, manche schon mit 8 Monaten (eher selten) andere erst mit 1 1/2.

NOPE. Dein Baby wird sich fast von allein entwickeln.Du hast genug getan,Viele babys fangen erst ab 1 1/2 jahren an zu sprechen und zu laufen.

Kinder beginnen mit dem Laufen etwa im 9. bis zum 15. Lebensmonat! Das heißt, dass das Kind noch MEEEEEEEEHR als genug Zeit hat!

Hallo, ich bin mir nicht sicher aber ich denke Babys lernen mit 10-13 Monaten laufen, krabbeln tun sie denke ich schon mit 4(?)-6 Monaten..LG :)

nö krabbeln kommt wenn das Kind früh dran ist erst mit 6 Monaten, das sind aber echt die Wenigsten. Mit drei Monaten ist die Kopfkontrolle erst einigermaßen sicher und das drehen beginnt so langsam.

0
@evenstar

meiner ist mit 5 1/2 gekrabbelt und konnte alleine sitzen. Mit 6 Monaten hat er angefangen sich hoch zu ziehen. Aber ich weis das ist die Ausnahme.

0
@Spaindo

Ich weiß es nicht so richtig bin ja auch erst 14.. :) Aber gut dass ihrs berichtigt habt.. :)

0

Was möchtest Du wissen?