Ab wieviel Jahren Kann mann im Tier/Zoohandel ein Tier kaufen?

5 Antworten

Auch wenn die Antwort bisschen spät kommt vielleicht hilft es ja wem.

Also ich kenne das ab 16 Jahren. Also ich habe mal einen Zettel hängen sehen das man Wirbeltiere ab 16 kaufen kann. :D

Hoffe es hift dem einen oder anderen :)

ich konnte mir meine rennmaus schon so kaufen und ich bin erst 15 (; hab sie mit 13 oder 14 gekauft, weiß nicht mehr genau.

Du kannst auch mit 16 schon ein Tier kaufen - aber
alle Geschäfte die Du abschließt sind "schwebend unwirksam".
Das bedeutet, daß Deine Eltern den Kauf rückgängig machen können.
Erst mit 18 Jahren bist Du voll geschäftsfähig.

Ab wieviel Jahren ist "Smirnoff Ice" in Bayern? 16 oder 18?

es hat 5% also sollte es doch ab 16 sein oder?

...zur Frage

ab wieviel jahren sind die filme in holland zum gegensatz in deutschland freigegeben?

hey ich bin ein grosser filmfan und möchte halt wissen ab wieviel jahren die filme in holland freigegeben sind!

viele sagen filme ab 18 wären dort ab 16 und ab wieviel jahren sind filme ab 16 dort?? Danke im vorraus!

...zur Frage

ab wieviel jahren darf man eigentlich...

Alkohol kaufen: Bier Wodka Ramazotti....

Nämlich ein paar sagen mit 16 und ein paar mit 18 was stimmt den jetzt?

...zur Frage

Kann ich mir mit unter 18 ein Tier in der Zoohandlung kaufen?

(es sollen Bartagamen sein :) )(btw ich bin 17 :P)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Frage: Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Gesetzlich ist es erlaubt, mit 16 Jahren Bier, Sekt und Wein zu trinken. Getränke aus /mit Branntwein(15% und höher) darf man erst ab 18 Jahren kaufen und konsumieren.

Nun zu meiner Frage: Ist es mir erlaubt, mit 16 Jahren ein** Starkbier mit 15% Alkohol** und mehr zu kaufen und zu konsumieren, da dieses grundsätzlich kein Branntwein enthält, aber aufgrund des Alkoholgehaltes grenzwertig ist?

LG Justin

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Sexspielzeug im Drogeriemarkt kaufen?

Also bei den meisten anderen Fragen zu dem Thema steht, dass Erotikshops etc ja immer ab 18 sind, also das Spielzeug da zu kaufen auch. Ich habe aber jetzt erst welches bei Rossmann gesehen. Ist das auch ab 18? Oder kann ich das einfach kaufen? (Bin 16)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?