ab wieviel jahren kann man sich ummelden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann sich ab 16 mit einverständnis vom erziehungsberechtigten ummelden. also wäre besser, wenn deine eltern dabei sind.

muss ich mich dafür ummelden? wen ich da arbeiten will und alles?

Auto mit nehmen für ein Au Pair Auslandsjahr?

Halli Hallo!

Ich fange am 2. Februar meinen Job als Au Pair in London an (Komme aus Deutschland) und die Gastfamilie hat gefragt, ob es möglich ist, ob ich mein eigenes Auto mitnehmen könnte, da ihre Versicherung nur Leute ab 21 Jahren aufnimmt. Bis jetzt konnte mir noch keiner weiterhelfen, wie das ist. Muss ich mein Auto dann ummelden lassen? Anderes Kennzeichen etc? Muss man da eine extra Versicherung abschließen? Oder brauche ich einen internationalen Führerschein?

Ich habe schon meinem Autohaus geschrieben, da es ein Leasingwagen ist und auch der Stadt wegen dem Ummelden, aber falls doch jemand eine Antwort haben würde, würde alles natürlich schneller gehen:)

Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße KCINLOVE

...zur Frage

Abstammungsurkunde = Geburtsurkunde?

Guten Abend Leute! =) Ich habe mal eine Frage. Ich bin derzeit in einer anderen Stadt und möchte mich dort auch anmelden bzw. von meiner Heimatstadt UMMELDEN! Das heißt damit die Briefe zu der neuen Stadt kommen. Dazu benötige ich eine Geburtsurkunde. Ich habe in meinem Ordner eine "Abstammungsurkunde" gefunden indem folgendes angegeben ist:

Standesamt, Name, Geschlecht, Geburtsdatum, Geburtsort, Eltern, Unterschrift des Standesbeamten

Meine Frage ist nun ob die Abstammungsurkunde auch gleichzeitig die Geburtsurkunde ist oder dies doch etwas anderes ist als die letztere. Und wenn ja wo und wie kann ich meine Geburtsurkunde beantragen damit ich mich ummelden kann. Oder wird auch eine Abstammungsurkunde akzeptiert?

Liebe Grüße, Marco. =) ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?