Ab wieviel Jahren kann man sein 125er machen?

7 Antworten

Hallo,

für die Fahrerlaubnis der Klasse A1 - so müsste es heißen - gilt in Deutschland:

• Fahren ab 16 Jahren (Mindestalter).
  • Den Führerscheinantrag stellen kann man ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters.
  • Die theoretische Prüfung ablegen kann man 3 Monate vor Erreichen des Mindestalters.
  • Die praktische Prüfung ablegen kann man 1 Monat vor Erreichen des Mindestalters.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__10.html

Viele Grüße

Michael

Wir gehen von Deutschland aus:

16 Jahre ist das Mindestalter für den Erwerb. Theorie 3 Monate vor dem Stichtag, Praxis 1 Monat vor dem Stichtag (Geburtstag).

Außerdem gibt es keinen »125er« sondern die Führerscheinklasse A1.

Theoretische Prüfung 3 Monate vor dem 16. und Praxis 1 Monat vor dem 16. Geburtstag.

Lg Leon

wieviel schafft einer 125er ccm

wieviel schafft einer 125er motorrad mit 125ccm ? schafft es nur 125 oder auch mehr wenn man offen fährt (also nicht gedrosselt)

...zur Frage

Mit 125er Führerschein ab 18 mehr Kubik?

Hallo, habe bald den 125er Führerschein. Darf ich dann mit 18 mit mehr Kubik fahren oder benötige ich dazu einen anderen Führerschein ?

MfG Jakob

...zur Frage

Ab wann kann man 125er Führerschein machen?

Hey also bis jetzt weiß ich das man den Führerschein erst ab 16 machen kann. Habe aber von meinem Bruder letztes Jahr erzählt bekommen wo er 50er Roller gemacht hat (kann man auch erst ab 16 machen) , dass nästes Jahr (also dieses) man 125er und 50er Roller schon mit 15 machen kann stimmt das ? Oder bleibt es bei 16 Jahren ?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist Konfirmation?

Hallo, Ab wieviel Jahren beginnt die Konfirmation??

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist PayPal und ab wieviel Jahren darf man die Aufladekarten kaufen?

Bin 14 und will PayPal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?