Ab wieviel Jahren kann man sein 125er machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

für die Fahrerlaubnis der Klasse A1 - so müsste es heißen - gilt in Deutschland:

  • Fahren ab 16 Jahren (Mindestalter).
  • Den Führerscheinantrag stellen kann man ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters.
  • Die theoretische Prüfung ablegen kann man 3 Monate vor Erreichen des Mindestalters.
  • Die praktische Prüfung ablegen kann man 1 Monat vor Erreichen des Mindestalters.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__10.html

Viele Grüße

Michael



Wir gehen von Deutschland aus:

16 Jahre ist das Mindestalter für den Erwerb. Theorie 3 Monate vor dem Stichtag, Praxis 1 Monat vor dem Stichtag (Geburtstag).

Außerdem gibt es keinen »125er« sondern die Führerscheinklasse A1.

Theoretische Prüfung 3 Monate vor dem 16. und Praxis 1 Monat vor dem 16. Geburtstag.

Lg Leon

Ist Google benutzen so schwer?

Ab 18 geht das, wenn man den Führerausweis hat muss man nur praktisch machen aber Theorie :)

Akiimoxoxo 22.01.2017, 20:17

Bist du retarded? Da steht 125er=A1

0
Bier35 22.01.2017, 20:35

er hat schon recht er kommt bestimmt aus der Schweiz und da ist das so geregelt also bist du der retard weil du nur Leute verbessern willst um dich zu fühlen und nichmal das gebacken kriegst

0
Lininator 22.01.2017, 20:35

Genau komme aus der Schweiz und dort ist es so ;)

0
Akiimoxoxo 22.01.2017, 23:26

Überleg doch mal. Da stand nirgendswo das der Fragesteller aus der Schweiz kam. So hast du also die falsche Antwort gegeben

0
Gaskutscher 23.01.2017, 11:00

Der Fragesteller kommt nicht aus der Schweiz

Warum ich das weiß? Na, weil er bei seinen Fragen auch die sz-Ligatur verwendet, welche den Eidgenossen auf der Tastatur fehlt. ;)

0

Halbes jahr bevor du 16 wirst.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?