Ab wieviel Jahren kann man Kinder alleine Reiterferien machen lassen?

9 Antworten

Hallo, 

bei uns auf dem Hof in der Nähe von Bilefeld sind die Kinder ab 5 Jahren da. Das klappt gut. allerdings ist das Programm auch auf jüngere Kinder ausgelegt und es sind immer mehr als genug Betreuer da. 

hier mal der Link von dem Hof:

www.reitschule-Spenge.de

Siehe oben und .... Kommt auch auf den Hof an! Schau es Dir vor allem vorher an, auch aus "reiterlicher" Sicht. Leider sind solche Kinderreiterhöfe oft nicht wirklich mit Fachpersonal sondern irgendwelchen größeren Mädels als "Reitlehrer" ausgestattet, da hätte ich Bedenken mein Kind hinzuschicken ... aber unabhängig vom Alter. Generell ist 8 Jahre schon ein geeignetes Alter finde ich.

Kommt auf den entwicklungsstand an, was aber bitte kein Werturteil darstellt!!! Meine Tochter habe ich das erstemal mit 10 Jahren auf einen Reiterhof "gelassen", mit einer Freundin eine ganze Woche. Sie kam total begeistert zurück, das erstemal mit Gleichgesinnten zusammen, in einem Zimmer, dass sie sich selber aussuchen konnten, reiten usw. Die Anrufe abends, wie es so ergeht, wurden souverän von ihr abgewimmelt. Ich vermisste sie, nicht sie mich! Heute ist sie 18 und immer noch begeistert von diesen "Elternlosen" Wochen. Es ist, glaube ich, ein Schritt in der Entwicklung des Kindes vorwärts. Ich würde meine Tochter rückwirkend auch mit acht Jahren lassen. Gruss Theo

Nachtrag: Eine Woche ist genug. Die Kinners haben dann soviel erlebt, das ihre Psyche nicht alles verarbeiten kann, ohne daheim zu erzählen. Die ersten zwei, drei Tage melden sie sich nicht, man macht sich viell. Sorgen, aber dann kommen sie schon von selber und es gibt soooviel zu erzählen. Schön ist es, kinder zu haben!

0

Meine Tochter und Freundinnen suchen Hof für tolle Reitferien in Bayern , Baden-W. /Österr. (13 J).?

Die Mädchen reiten seit Jahren, haben ein Pflegepferd und schon Reitprüfungen gemacht. Eigentlich wollten sie nach Junkern Beel - das ist uns Eltern aber zu weit weg. Wir wohnen in Rosenheim. Wir suchen nun einen Hof, wo sie tolle Reiterferien verbringen können, mit langen Ausritten und vielen Stunden am Pferd. Hat jemand eine Idee? Ist jemand schon mit dem Alter alleine (mit Freundinnen)nach Junkern-Beel gefahren? Danke.

...zur Frage

Wann ist das gesündeste Alter um Kinder zu kriegen?

Ich hab gelesen, dass es schlecht für Mutter und Kind ist, wenn man später das Kind bekommt (sprich 40+). Wollte gerne mal wissen, ob es ein Idealalter gibt.

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder Inline skaten beginnen?

Ab welchem Alter kann man denn bei Kindern damit beginnen? Ist das wie mit dem Fahrrad fahren, oder sollte man da lieber noch länger warten?

...zur Frage

Reiterferien in Schleswig-Holstein für Jugendliche ohne Kinder?

Kennt jemand einen guten Hof wo man Reitferien machen kann wo man trotzdem guten Unterricht bekommt und nicht nur ganz kleine Kinder da sind.. (bin 16). Am besten mit Halle und das man entscheiden kann was man machen will. Außerdem möchte ich mein eigenes Pony mitnehmen und es soll nur einmal am Tag geritten werden ( glaube wenn ich 7 Tage 2x am Tag reite hasst sie mich danach 😂 + ich glaub das Überfordert sie..)

...zur Frage

Ist Kinder kriegen ein Menschenrecht?

Ist Kinder kriegen ein Menschenrecht oder nicht? Also darf jeder ein Kind kriegen? Oder ist das Kindeswohl wichtiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?