Ab wieviel Jahren kann man einen Job annehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer mindestens 13 Jahre ist, darf mit Zustimmung der Eltern bis zu zwei Stunden täglich leichte Beschäftigungen ausführen wie Zeitungsaustragen !!! ( Jugendarbeitsschutzgesetz)

Soweit ich weiß kannst du mit 13 kleine arbeiten die nicht besonders anstrengend annehmen, z.B Zeitungen austragen.

Für die meisten anderen sachen musst du allerdings 16 sein.

also wenn du nen richtigen job nehmen willst ist das ab 14 möglich....du musst die pflichtschule machn...

..sonst frage in deiner nachbarschaft ob du babysitten oder hunde ausführen kannst.. hat bei mir auch geklappt...

..sonst hänge ein paar zetteln in der gegnd auf...

...dann noch, ich weiß nicht ob ihr das habt, also bei unserer billa kann man auf einer pinnwand sachen anbieten bzw. suchen..vl findest du dort etwas!!

wünsch dir glück :D

Mit 14 kannst du Zeitung austragen. Den ganzen rest ab 16.

LG

Zeitungen austragen ja (vlt auch erst mit 14), Regale einräumen aber noch nicht! :)

So ist es.

1

Was möchtest Du wissen?