Ab wieviel Jahren kann man arbeiten gehen? (Bitte auch Beschreibg. ansehen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst schon mit 16J. im Supermarkt als Aushilfe arbeiten 400€ Basis hab auch mit 16 angefangen. und zeitung auch schon vorher.

Schön kurz und knapp und trotzdem eine gute und richtige Antwort...

0

Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren dürfen sich - mit Einwilligung der Eltern - ein paar Euro dazuverdienen, jedoch nur mit leichter Beschäftigung, die nicht die Gesundheit gefährdet und den Schulbesuch nicht nachteilig beeinflusst (z. B. Austragen von Zeitungen, Werbeprospekten, Kinder-Betreuung, Nachhilfeunterricht, Gassi-Gänge mit Hunden, Einkaufen, z. B. für ältere oder gebrechliche Menschen, sowie Arbeiten auf Bauernhöfen). Maximal zwei Stunden Arbeit pro Tag sind erlaubt, aber erst nach der Schule und nicht zwischen 18 und 8 Uhr. Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren dürfen bis zu acht Stunden pro Tag arbeiten, jedoch nur an Werktagen zwischen 6 und 20 Uhr. Nicht gestattet: das Heben schwerer Lasten, gefährliche Arbeiten und regelmäßige Tätigkeiten bei starker Hitze, Kälte, Nässe oder Lärm.

Mehr dazu hier: http://www.eltern.de/schulkind/freizeit-und-hobbys/schuelerjobs