Ab wieviel Jahren kann man alleine und ohne Erziehungsberechtigte in die USA reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flug wäre kein Problem. Einreise mit 16 dürfte auch nicht/weniger das Problem sein.

Allerdings ist das Mindestalter für den Check in in Hotels und Hostels /Jugendherbergen 18.

Vorher könnt Ihr nicht in die Unterkünfte einchecken.

Zigaretten gibt es ab 18. Alkohol ab 21. In die allermeisten Clubs/Bars kommt man erst ab 18. ABer das ist zu vernachlässigen, wenn Ihr das nicht braucht.

Ein Mietwagen in New York selbst ist unötig und nicht sinnvoll. Von daher spielt das mindestalter für Mietwagen von 21 auch keine Rolle.

Volljährig ist man auch in der USA ab 18.

Ich würde noch 2 Jahre warten.

Anne Anne