Ab wieviel Jahren kann man das Buch THE RING lesen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Bücher gibt es keine genauen Altersfreigaben im gegensatz zu filmen. Sobald man lesen kann, darf man jedes buch lesen. Die Altersangaben sind wie schon gesagt nur richtlinien um einschätzen zu können, für welche altersklasse das buch ist z.B, dass mein seinem 5 jährigen Kind kein buch kauft, welches nicht geeignet ist.

Der Film ist eigentlich ab 16 aber da ein Buch wie ich finde nicht so schlimm rüber kommt kannst du es auch mit 13 oder 14 lesen :)

Sobald du des Lesens mächtig bist. Es gibt keine FSK-Freigabe für Bücher.

dooch

0
@KevKe131

Würde mich auch interessieren.

Was hinten auf den Büchrücken bei Kinder und Jugendbüchern als Altersangabe oft drauf steht, sind nur Empfehlungen, damit Käufer so ungefähr einschätzen können, für welches Alter das jeweilige Buch interessant sein könnte. Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?