Ab wieviel Jahren ist textbroker.de und wie macht man das dort als Mindejähriger im Bezug auf Steuern?

2 Antworten

ber ich zahle ja mit 16 noch keine steuern

Da irrst du dich. Die Einkommensteuerpflicht hat nicht das Geringste mit dem Alter zu tun. Wenn steuerpflichtige Einkünfte vorliegen, dann zahlst du auch mit 16 oder noch früher.

Aber was ist mit Jobs? ich hatte nen Ferienjob, aber als schüler musste ich keine steuern zahlen, während andere schon eine ausbildung machten, die mussten dann steuern zahlen

0
@kike3

Im Einkommensteuergesetz gibt es keine Ausnahmen für Schüler. Wenn du keine Steuern gezahlt hast, dann aus dem Grund, weil du nicht genug verdient hast. Ein anderer Grund wäre, wenn du schwarz gearbeitet hättest.

1

Die 2. Frage erledigt sich, da du mindestens 18 sein musst, um als Autor bei Textbroker schreiben zu können. Du kannst natürlich ein falsches Alter angeben, aber damit tust du dir selbst keinen Gefallen.

Was möchtest Du wissen?